Wie funktioniert das „Zuwinken“ im Facebook-Messenger?

5 Antworten

Du meinst mit Zuwinken die Wave-Funktion bei Messenger. Sie steht Dir nur zur Verfügung, wenn Du jemanden ganz frisch zu Deiner Freundesliste hinzugefügt hast. Dann erscheint kurze Zeit später in Deinen Mitteilungen die Nachricht, dass Ihr jetzt auch über Messenger verbunden seid. - Das natürlich nur, wenn Dein neuer Freund auch Messenger nutzt. - Kurz darauf erscheint im Chatfenster der Button "XXXX zuwinken". Das Winken dient beim Facebook Messenger nur der ersten unverbindlichen Kontaktaufnahme. Damit Ihr Euch Hallo sagen könnt, wenn es eigentlich noch gar nichts zu besprechen gibt.

Wenn Du mal wieder einem Deiner alten Facebook-Freunde ein kurzes Hallo schicken möchtest, würde ich Dir zur Anstupsen-Funktion raten.

kathy112  09.09.2019, 09:25

Edit: Wie unten richtig von Nameia geschrieben, kann man sich jetzt nach einer längeren Kontaktpause zuwinken.

Das geht nur wenn du mit einem neu befreundet bist auf Facebook.

Stimmt nicht ganz... Wenn man mit einer Person länger nicht geschrieben hat, kann man ihr ebenfalls zuwinken und die Person kann dann zurück winken.

Das Winken funktioniert also nicht nur bei neuen Freunden, vielleicht war es mal so.

SonnenblumeOOO  29.01.2019, 11:25

Ja, das habe ich auch festgestellt. Jetzt gibt es das Zuwinken auch nach längerer Kontaktpause.

Hallo bei Mir ist nach einem Uptate die
Zuwinkfunktion ganz verschwnden.Wie kann das sein? Hat jemand auch dieses Problem und kann mir evtl, sagen wie ich und wo ich diese Funktion wider zurück bekomme. ? Danke

Der Deutsche Gesetzgeber hat vor einigen Jahren verfügt, dass der Kameraauslöseton nicht unterdrückt werden kann. Einige Hersteller halten sich daran...