Wie funktioniert das Spiel Minesweeper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also. du hast da ja felder. die kannste anklicken^^ wenn du das machst, dann sollte da ne zahl drin erscheinen. diese zahl sagt dir, wie viele bomben an dieses feld angrenzen, aber nur die felder die das feld berühren. wenn du mehrere zahlen aufgedeckt hast kannst du dir irgendwann erschließen, wo eine bombe liegen muss.

ziel des spiels ist es. alle zahlenfelder aufzudecken, ohne eine bombe zu treffe.

alles klar?

ganz einfach. ein kleines mathespiel. wenn du zb eine 1 dort stehen hast ist um das fled wo die eins steht eine bombe. hast du eine 2 dort stehen sind um das feld 2 bomben und so kann man es errechnen

das hab ich auch erst ca 3jahre später verstanden :D

0