Wie funktioniert das Programm Tardis 2000 zum Synchronisieren der Zeitangabe auf einem Computer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze Tardis schon seit Jahren. Es ist sehr zuverlässig, voll funktionsfähig und läuft auch unter XP. Es gibt einfach keinerlei Schwierigkeiten, bugs oder fehlende Eigenschaften bei diesem Programm.

Einrichtung mit einem eigenen Symbol in der Systemsteuerung. Unter "main" sind Zeitserver vorgegeben, die man aber um eigene Adressen ergänzen kann. Ich nehme die PTB in Braunschweig, den offiziellen Zeitserver in Dt. Adresse: 192.53.103.104 oder ntp2.ptb.de. Häufigkeit: alle 3 Stunden oder täglich. Die PC-Uhr-Geschwindigkeit wird je nach Korrektur angepaßt, so daß der Laufzeitfehler immer kleiner wird. Viele Einstellungen (wie Broadcast oder GPS) sind für größere Netze sinnvoll, müssen aber im Normalfall nicht konfiguriert werden. Unter "Information" kann man nachsehen, ob das Nachstellen geklappt hat und um wieviel.

Danke für das Mitteilen der eigenen Erfahrung. Eine noch eingehendere Erläuterung zum Installieren und dem Einrichten in der Systemsteuerung sowie ein Link zu der Internetseite, wo das für Windows XP passende Programm kostenlos heruntergeladen werden kann, wäre nützlich.

0
@Albrecht

Hier bekommt man das Programm direkt vom Hersteller: http://www.kaska.demon.co.uk/ unter Downloads, "32bit Windows"; es gibt dort auch ein ausführliches Handbuch sowie eine 64bit-Version (wer's braucht). Tardis ist nicht freeware, sondern shareware. Der Autor erwartet bei ständigem Gebrauch, daß man eine Lizenz kauft (für 23 Euro). Wie lange die eigene Testphase aber dauert, ist (zumindest programmtechnisch) nicht vorgeschrieben. Zur Installation: probieren Sie es selbst, es ist einfach. Wenn dann noch Fragen auftauchen, gibt es ja GuteFrage.net.

0

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Suche Programm um den Lagerbestand zwischen Amazon-eBay-Magento zu synchronisieren?

Hallo,

ich betreibe einen Online Shop mit Strato, da bin ich allerdings sehr unzufrieden mit. Deshalb wurde der Shop nun komplett neu gestaltet. Das Shopsystem ist Magento und nun suche ich folgendes:

Der Lagerbestand soll zwischen Amazon, eBay und Magento synchronisiert werden. In der Vergangenheit haben wir leider häufig mehr verkauft, als auf Lager war, damit soll Schluss sein. Wird Ware angeliefert brauchen wir ein Programm oder einen Web-Dienst, um den neuen Lagerbestand einzugeben, der dann auf allen Plattformen aktualisiert wird.

Jeder Artikel und die dazugehörigen Variationen (Geschmacksrichtungen bzw. Größen) haben einen eigenen Lagerbestand und sollen synchronisiert werden. Da die Artikel bereits in Magento eingepflegt wurden, müssen die bestehenden Magento Artikel mit den bestehenden Angeboten bei Amazon verknüpft werden.

Es soll kein neues Angebot bei Amazon entstehen und auch kein neuer Artikel bei Magento erstellt werden! Nur der Lagerbestand soll synchronisiert werden. Im Gegensatz zu Amazon, möchte ich gerne alle Angebote von Magento zu eBay konvertieren. Alle Magento Artikel sollen also bei eBay als NEUES Angebot erstellt werden.

Des Weiteren muss von einem Mac aus darauf zugegriffen werden können. Einen Windows PC haben wir nämlich nicht.

Welches Programm könnt Ihr dafür empfehlen? Habe mich schon bei google erkundigt und geguckt.

JTL easyauction und m2epro habe ich gefunden, allerdings kann ich jetzt nicht zu 100% sagen, ob ich damit machen kann, was ich oben aufgelistet habe. Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Spotify Synchronisation iPhone lokale Dateien funktioniert nicht

Bisher habe ich leider keine Lösung gefunden, die mein Problem behoben hat, deshalb stelle ich meine Frage, obwohl es sie hier schon so ähnlich gegeben hat.

In der Desktop-Version von Spotify füge ich Lokale Dateien einer Playlist hinzu und markiere diese als Offline verfügbar. In der iPhone-App erscheinen die Titel dann zwar in der Playlist, synchronisieren allerdings nicht, obwohl sich beide Geräte im selben WLAN-Netzwerk befinden. Es kommt, dass ich den Titel synchronisieren könne, wenn ich ihn besitze und Spotify auf dem PC installiert habe. Remote-Play funktioniert, also die Geräte finden sich auf jeden Fall auch. Habe das iPhone dann per Kabel an den Laptop angeschlossen, aber auch das hat nichts gebracht. Zumal mir unter der aktuellen Spotify-Desktop-Version auch der Reiter "Geräte" gar nicht mehr angezeigt wird.

Habe sowohl das Programm als auch die App schon deinstalliert und neu eingerichtet, aber hat alles nichts geholfen. An der Anzahl der Offline-Geräte kann es nicht liegen, da andere Titel synchronisiert werden. Nur die lokalen Dateien eben nicht.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?