Wie funktioniert das mit dem Körpergeurch beim ovulaten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert eher unbewusst und - was eigentlich logisch ist - nur, wenn die Frau nicht die Pille nimmt. "Funktioniert" möglicherweise auch dann nicht immer.

Umgekehrt kann es sein, dass sich dann auch die Frau anders verhält.

Bei vielen Tierarten funktioniert das sehr gut. Sie können wittern, wann ihre Artgenossen brünstig sind. Vielleicht hast du das schon mal zum Beispiel bei Pferden gesehen, sie verziehen dann ihr Maul auf eine ganz bestimmte Art, was man "flehmen" nennt. Damit leiten sie Geruchsstoffe zu einem besonderen Organ, dem Jacobson Organ. Und mit diesem Organ können sie dann Geschlechtsgerüche in einer Mischung aus Riechen und Schmecken erkennen. Ob das beim Menschen auch funktioniert, ist umstritten. Wir haben dieses Organ zwar auch, aber es bildet sich nach der Geburt stark zurück und ist beim erwachsenen Menschen fast nicht mehr nachzuweisen. Ob wir also noch fähig sind, den Eisprung bei einer Frau zu erschnüffeln, ist bisher nicht erwiesen. Aber auch noch nicht abschließend widerlegt.

Nein, dass ist unmöglich, denn jede Frau riecht anders und in Normalfall haben die meisten Frauen Parfüm drauf oder man riecht nichts, da eben Frauen viel weniger Körpergeruch haben als Männer.

Schade, dass du sowas ließt, genau diese Quellen zerstören unser aller Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag ist nervig und Effizienz das A und O

Peonelle 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 16:00

Wieso zerstört sowas dein Leben 😭🙏🏼

Anilovehutao007  22.06.2025, 16:02
@Peonelle

*Unser

Die meisten Menschen fallen auf Vorurteile und Falschinformationen rein und verbreiten diese selbst, bis eine ganze Gesellschaft daran glaubt.

Das ist ein wichtiger Grund, warum mich kaum jemand versteht - die eigenen Vorurteile lassen sich nicht auf mich anwenden und schaden mir so.

Peonelle 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 16:03
@Anilovehutao007

Ich verbreit es ja nich, ich frage ob's stimmt und wenn ja, wie's funktioniert