Wie funktionieren Praxistage?
Es wurde bei mir iPraxistagnule letztens erklärt was Praxistage sind und wie das ungefähr abläuft aber da habe ich noch eine Frage die meiner Meinung für meine Entscheidung dafür wichtig ist, sie aber leider nicht beantworten wurde. Praxistage sind ja freiwillig das heißt also es wird Schüler geben die da nicht mitmachen und dann doch einfach Unterricht haben oder nicht? Und wenn ja macht es doch Sinn, dass die, die Praxistage haben es alles nachholen müssen. Was tatsächlich beantworten wurde ist das, dass es an Tagen von Praxistagen auch Hauptfächer statt finden werden. Das finde ich voll umständlich. Also ist meine Frage jetzt wie das aussieht für die, die an Praxistagen mitmachen?
1 Antwort
Was denn für Praxistage? In der Ausbildung musst du gar nicht erst ankommen, wenn du nicht zur Praxis gehst. Generell sind sie dafür da, dass du sie auch wahrnimmst. Du sammelst wichtige Erfahrungen und diese zu versäumen ist dumm.
Das ist also der Dank, wenn man versucht, eine sinnlose Frage zu beantworten. Meine Frage konntest du auch nicht beantworten. Hier sind schon immer lustige Leute.
Das war aber auch relativ nicht meine Frage. Ich hab keine große Auswahl wo ich meine Praxistagen absolviere. Die Auswahl steht nämlich zwischen 2 Betrieben bei den ich mir sicher bin, dass sie eigentlich nichts für mich sind. Es wär schön würdest du meine frage beantworten anstatt etwas sinnlos anzunehmen.