Wie funktionieren die Kurswahl in Baden-Württemberg am Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine schlechtesten Noten (ich weiß leider nicht mehr wie viele genau) werden geklammter und somit nicht in deinen Abischnitt miteingerechnet.
Bei mir wurden alle 4. Halbjahre Sport geklammert :D Es gibt also noch Hoffnung für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L1saa
09.07.2017, 22:10

Echt? 0.o Wär' echt cool wenn das bei uns auch so ist, danke! ^^

0

wegen Sport brauchst du dir keine Sorgen machen, du musst den Unterricht besuchen, aber die Kurse nicht für den Abi-Schnitt anrechnen lassen (vorausgesetzt, du hast andere Fächer, die angerechnet werden können)

schau dir mal das Musterzeugnis auf Seite 48 an: http://www.km-bw.de/site/pbs-bw2/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Publikationen%20ab%202013/2014-10-31-LeitfadenABI2017.pdf
dort sind drei der vier Sport-Noten ausgeklammert, d.h. sie werden nicht in die Berechnung der Gesamtnote einbezogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist in der 8.ten...Wieso denkst du über Abi nach? Das liegt doch noch in weiter Ferne! Das beste was du machen kannst ist immer gut lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoahauer
09.07.2017, 22:03

Vor allem in Mathe usw.

0

Was möchtest Du wissen?