Wie funkioniert MCLeaks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du MCLeaks benutzt wird der Token zu MCleaks gesendet und sie loggen sich dann über deren IP in Minecraft ein (weil sie haben ja username und passwort), dabei erhalten sie eine Session id von Mojang die sie dann zusammen mit dem Usernamen zu dir senden. Wenn du auf einen Mehrspieler Server joinen möchtest sendest du neben deinen Namen und den Server auch die SessionID zu mojang, mit der verifizierst du dich gegenüber Mojang so das du den Server joinen kannst

Wenn du genauer verstehen willst, wie das ganze technisch gesehen funktioniert kannst du dem FAQ folgen und dir den Authenticator runterladen und ihn decompilen. Dann siehst du zumindest was der Authenticator macht bevor und nachdem du den ALT-Token eingegeben hast. Wahrscheinlich wird dir einfach ein temporärer zugang zu einem Mojang-Account der denen gehört zur Verfügung gestellt, welcher dann automatisiert eingeloggt wird, damit man als benutzer das Passwort nicht bekommt bzw. keine Hacks unter dem Account nutzt