Wie füttert man am besten Baby Guppy’s oder andere Baby Arten?

1 Antwort

Hallo,

Lebendgebärende (Nachwuchs) kannst du fast alle mit Staubfutter aus der Zoohandlung füttern, im Anschluß dann Baby Futter und danach zerbröselte Futterflocken.

Das Problem ist aber... die brauchen oft und viel Futter! Normalerweise macht man sich im Gesellschaftsbecken durch Nachwuchs füttern die Wasserwerte kaputt. Die Folgen sind dann aus den schlechten Wasserwerten resultierende und eine gute Chance auf Algen.

Deswegen zieht man den Nachwuchs in "nackte Becken" groß. In solche Becken kann man mehrmals am Tag reichlich füttern und zeitgleich das Becken sauber halten.

Im Gesellschaftsbecken werden übrigens viele Babys gefressen, außerdem neigt der Nachwuchs dazu unter Dauerstress zu leiden. Unter Stress fressen die nicht, entwickeln sich schlecht und sterben... deswegen hat man von viele Babys nach 2 Wochen nur noch 6 Stück übrig^^

Im Idealfall ist ein Gesellschaftsbecken dicht bepflanzt, in solche Becken haben Jungtiere ausreichend Versteckmöglickeiten und können entspannt leben, fressen und groß werden ;)^^

Ich habe mal ein Bild angehängt. Das ist mein Gesellschafts-Aufzuchtbecken für die Nachwuchs Arbeit, im Büro. Der undurchdringliche Urwald ist natürlich genau so gewollt ;D

Im Becken sind massenhaft Perlhuhn Jungtiere in allen Größen versteckt. Ich habe jetzt nur für's Bild ein wenig Licht angemacht, daher sieht man von Fische leider kaum etwas bis nichts ;/

Bild zum Beitrag

 - (Aquarium, Futter, Aquariumfische)