Wie fülle ich Wasser bei der Gastherme nach?

2 Antworten

Bilder sind mehr wie 1000 Worte - 2 Bar halte ich für etwas viel

Sebastian1011
Fragesteller

Habe die Frage nochmal gepostet mit Bildern, sorry.

Du hast auf dem oberen Bild diesen schwarzen Deckel mit dem Sperrventil (schwarzer Hebel)... Das sollte der Füllstutzen sein. Da kommt ein Anschluss mit dem Schlauch drauf. Wasserhahn aufdrehen und den schwarzen Hebel aufdrehen, dann sollte der Kreislauf gefüllt werden. Aber langsam und beobachten. Am besten auch den Schalch vor dem anschrauben füllen, damit so wenig Luft wie möglich in den Kreislauf gelangt.

RareDevil  05.09.2020, 13:56

Ach ja, wenn sich da Wassertropfen irgendwo bilden, wie Du schreibst, solltest Du bald auch einen Techniker dran holen, der die Anlage instand setzt... Normal ist das nicht. Außer aus dem Kondenswasserschlauch darf kein Wasser aus der Therme austreten... 😉 Unser Kreislauf ist seit 6 Jahren gefüllt und nur nach Inbetriebnahme noch mal entlüftet und nachgefüllt worden. An sonsten gar nicht mehr.. Druck bleibt seit all den Jahren sauber konstant.