Wie fülle ich in Excel eine Spalte automatisch aus?

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Excel ist keine Künstliche Intelligenz!
Du musst du dir schon die Mühe machen und alle möglichen Fragen (ohne Tippfehler) mit den dazugehörigen Antworten in einer Tabelle erfassen.

Formel in R1:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(Q1;Katalog!A:B;2;0);"keine Antwort gefunden")

Wobei es eine Tabelle namens "Katalog" geben muss, in der in Spalte A alle möglichen Fragen und in B die dazugehörigen Antworten stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen