Wie führt man eurer Meinung nach eine gute Beziehung?

Support

Liebe/r Lara333,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß seinen Partner respektieren und ernstnehmen, man unterhält sich viel, teilt vielleicht auch noch Hobbys.

  1. ohne Liebe geht nix
  2. sich immer gut überlegen was man sagt, besonders im Streit!
  3. Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!
  4. Bereit sein, zu vergeben
  5. Bereit sein, an sich selbst Eigenschaften zu ändern
  6. den Partner nicht auf biegen und brechen verändern wollen!Wieso hat man denn jemanden ausgewählt der doch nicht passt??
  7. Immer ehrlich und offen zueinander und zu sich selbst sein
  8. echte Liebe verträgt auch Grenzen!
  9. Treue!

Diese Liste ist sicher nicht abschließend, sind nur die wichtigsten Punkte die mir auf Anhieb eingefallen sind

Ody85  18.01.2011, 12:04

dh. wirklich gute punkte

es gibt kein richtih oder falsch! aber liebe muss ihm spiel sein sonst geht nix. und es ist wichtig das man sich eiandervertraut. und sich dem partner hingeben kann. damit er auch weis und bestätigt bekommt das er atraktiv ist und sich denken kann: schön. meine freundin/freund akzeptiert mich wie ich ihm bin. trd meinen kleinen merkel. aber auch du musst dich wohl füllen bei dem was du tust. denn jeder sollte glücklich sein in einer beziehung.

LIEBE gibt es in zwei Dimensionen / Qualitäten

Tipp von heureka47

Eine wirklich gute, dauerhaft-tragfähige (Liebes-)Beziehung sollte nicht allein auf dem Gefühl Liebe gründen, sondern in der Hauptsache auf der höheren Dimension von Liebe, auf dem Bewusstsein Liebe. Denn das trägt auch in solchen Momenten / Phasen, da das Gefühl Liebe nicht gegenwärtig ist. Denn es gibt eine Reihe anderer Gefühlen im Menschen.

.

Das Gefühl Liebe ist die „niedere Dimension“ der Liebe – diese Qualität von Liebe kennen die meisten Menschen - in der einen oder anderen Weise. Wir lieben die Menschen oder Dinge, mit denen wir gern zusammen / vereint sind. Wir möchten sie gerne haben. Das ist die Liebe des „Niederen Selbst“, der niederen Dimension des menschlichen Bewusstseins, auch „Ego“ genannt.

.

Das Bewusstsein Liebe jedoch kommt von einer ganz anderen, höheren, Dimension / Qualität unserer selbst / unseres Selbst, nämlich vom Höheren Selbst, unserem wahren Selbst, welches wir zunächst nur potenziell / latent sind und zu dem wir uns erst bewusst / gezielt entwickeln müssen. Wir müssen uns dazu bewusst entscheiden.

.

Diese höhere Dimension von Liebe ist die, die auch bereit und fähig ist, selbstlos und ohne Erwartung von Gegenleistung zu geben.

.

Wenn man sich zu dieser Entwicklung und zum Leben hauptsächlich aus dem „Höheren Selbst“ entschieden hat, wird man sich in aller Regel auch zum höchsten Prinzip des Universums entscheiden: Der reinen bedingungslosen Liebe.

.

Außerdem, meine ich, sollte man sich zum Partner / zur Partnerin entscheiden.

Wenn man das einmal bewusst getan hat, ist man in jeder Situation Herr seiner selbst und braucht keiner gefühlsmäßigen Verführung zu erliegen.

.

Auch für mich ist die Welt voller schöner, attraktiver, süßer Frauen - und ich könnte mich täglich neu verlieben - aber ich habe mich für meine Partnerin entschieden!

  • ... wenn keiner versucht den anderen zu verbiegen, zu dominieren etc.

  • ... wenn man sich freiräume lässt

man sollte versuchen, den partner nicht wegen seiner stärken zu lieben,

im endeffekt sollte man ihn wegen seiner schwächen lieben (bzw. diese belächeln können)