Wie fühlt sich ein Richter, wenn sein Beschluss als willkürlich aufgehoben wird?

2 Antworten

Wie fühlt sich der Finanzbeamte, wenn er einen Einspruch kassiert und der Einspruchsführer Recht hat...

Dem ist das vollkommen egal. Dann wird dem Einspruch halt abgeholfen und fertig.
Du tust immer so, als wären das irgendwelche existenziellen Krisen, die die Leute da durchmachen, aber nein, das stimmt nicht. Das ist denen egal. Gehört halt zum Beruf dazu.

Man hat nach bestem Wissen und Gewissen (und nicht willkürlich, denn sowas wird vermutlich nicht im Urteil der höheren Instanz stehen) gehandelt. Ggf. hätte man irgendwas etwas genauer unter die Lupe nehmen müssen. Kann passieren, Job ist eh sicher, weiter gehts.

Mehr interessiert das den nicht. Ich gerate ja auch nicht in eine existentielle Krise, wenn du hier auf dieser Seite EINMAL in 120 Fragen recht hast und ich im Unrecht bin.