Wie fühlt sich das an wenn man zusammenzieht?

4 Antworten

Der Prozess ging schleichend, ich war immer öfter für immer längere Zeit bei ihr, zuerst hatte ich nur eine Schublade in ihrer Wohnung, dann die Hälfte des Schranks etc....Irgendwann musste ich nur noch meine Wohnung kündigen, ausräumen, überflüssige Dinge los werden. Es war einfach Nonsens doppelte Mietkosten zu haben, da wir ohnehin die meiste arbeitsfreie Zeit zusammen verbrachten. Wichtig allerdings, wir haben uns weiterhin auch immer Zeit alleine mit Freunden genommen, auch ohne Partner, das nur am Rande!

Es wurde slso nicht von heute auf morgen beschlossen, sondern ergab sich im Beziehungsverlauf mit zunehmender Vertrautheit und dem steigenden Wunsch nach mehr Nähe/ mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Es war ein sehr gutes Gefühl der Zusammengehörigkeit, des Aufgehobenseins, des Angekommenseins das über den Halt, den die Ursprungsfamilie vermitteln kann hinaus geht. Da man i.d.R. ja ab einem gewissen Alter danach strebt autark zu sein und sich von den Eltern/Geschwistern löst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte dieses Gefühl nur einmal, aber da hat es sich sehr gut angefühlt und ich habe mich riesig darauf gefreut.