Wie fühlt man sich, wenn man radioaktiv verseucht ist?

11 Antworten

Meines Wissens nach empfinden viele verstrahlte eine Art Fieber. Je nach Dosis werden die Symptome unterschiedlicher. Ab circa 0,5 Sv empfindet man einen Strahlenkater. Dieser soll ähnlich wie der Alkoholkater sein, also Kopfschmerzen, Übelkeit, Ermüdung.

Umso höher nun die Dosis wird desto heftiger werden die Symptome. Heftiges Erbrechen, Ermüdung, Schläfrigkeit, und führt ab circa 3-4 Sv schon zu unkontrollierten Blutungen aus Mund, unter der Haut und sogar IN den Nieren.

Wenn du noch ein bischen was erfahren willst ->

http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit

ocin1  17.08.2012, 14:16

@ Masseur92: Man glaubt es kaum, aber ab und zu findet man noch brauchbare Antworten hier :-). Danke für Deine Antwort mit Quellen

http://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-plutonium-anfasse

die Schulferien dauern einwandfrei zu lange, stimmts?

Ansonsten :

Zu den Initialsymptomen der Strahlenkrankheit gehören Übelkeit und Erbrechen. Nach den ersten Krankheitszeichen kann es zu einem symptomfreien Intervall kommen, das dann von einem schwereren Krankheitsverlauf abgelöst wird. Die Latenzzeit bis zum Auftreten dieser Spätsymptome ist ein Hinweis auf die Intensität der Verstrahlung. Je stärker die Strahlenexposition war, desto eher treten ihre schwerwiegenden Folgen auf.

Müdigkeit und Desorientierung, Allgemeines Schwächegefühl, Haarverlust, Hämatemesis, Meläna (Blut im Stuhl), Infektionen, Schlechte Wundheilung, Hypotonie.

ansonsten: siehe Interrnet z.B. flexikon.doccheck.com/de/Strahlenkrankheit

Man kann es messen, aber merken tust du das nicht unbedingt. Krank werden kannst du irgendwann von der Strahlung oder Mutationen bekommen. Aber ist die strahlung sehr hoch, dann kannst du akute Schäden bekommen (von Erschöpfung üb. Verbrennungen bis zum Tod) - jedenfalls riechen oder schmecken kannst du sie nicht.

Nach meines Erachtens müsste man sich übel fühlen, blutigen Stuhl haben und man muss erbrechen. Desweiteren soll man angeblich den Geschmack von Metall im Mund haben und dass Gesicht soll sich anfühlen als ob man kürzlich eine Akupunktur hatte.

Du merkst wie langsam deine Organge Versagen. Krebs kann auch schnell entstehen. Aber Ansich ist das nicht viel anders