Wie fühlt man sich wenn man eine feste Zahnspange bekommen hat?

2 Antworten

Leichter unangenehmer Druck...und nach dem Essen klemmt dauernd was dazwischen (und irgendwann bildet man sich dann auch noch ein, dass etwas in der Spange steckt D':)

Hab selber diese Woche eine bekommen.
Es nervt, tut unwahrscheinlich weh... Und kauen ist fast unmöglich.
Aber man gewöhnt sich dran...

kann man statt einer losen eine feste Zahnspange nehmen?

Hallo ich habe seit 3 Monaten wieder eine lockere zahnspange nachdem die Frühbehandlung bei mir nichts gebracht hat. Ich habe 9mm Überbiss und wollte fragen: Kann man auch schon früher eine feste Zahnspange bekommen?? und Ich habe 12 Löcher in den Zähnen (leider). Stören die wenn man eine feste Zahnspange kriegt?? und letzte Frage: Ich habe 5 Kronen und 7 Füllungen. Kriegt man auch auf die überkronten Zähne Brackets oder nicht?? Danke LG Kathi P.S.: Auf die Zähne mit Füllung kriegt man doch sowieso Brackets oder???

...zur Frage

Frage an alle die gerade eine Zahnspange bekommen haben die eine haben oder die eine hatten

Also ich habe gestern ne Zahnspange bekommen eine feste und ich habe heute versucht Rürei zu essen aber das war total das komische gefühl im Mund meine Frage ist :

Geht das Gefühl von allein weg ? oder muss ich erst mehr essen damit das weg geht ?

...zur Frage

Was passiert nun (Zahnspange)?

Ich habe nun von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen wo drin das ein Gutachter sich den Zahnabdruck oder was auch immer anschaut. Meine Kieferorthopädin meinte das ich wahrscheinlich eine feste Zahnspange brauche. Ich habe aber erst am 10.4 den zweiten termin wo es besprochen wird.Wie war das bei euch habt ihr auch ein Brief von der Krankenkasse bekommen?

...zur Frage

Zahnspange Entfernung-Gefühl?

Wie ist das Gefühl, nachdem man die feste Zahnspange wieder rausbekommen hat? Ungewohnt? Und stimmt es, dass einem vorerst das Trinken schwer fällt?

...zur Frage

Nach fester Zahnspange immer noch Zahnstellungsfehler

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und hab seit einiger Zeit meine feste Zahnspange raus bekommen aber da ist nur eine Sache. Ich habe immer noch Überbiss nach dem ich ein halbes Jahr Gummis eingehängt habe. Kann ich immer noch eine Lose Zahnspange bekommen oder nochmal eine Feste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?