Wie fühlt man sich wenn man eine feste Zahnspange bekommen hat?

2 Antworten

Leichter unangenehmer Druck...und nach dem Essen klemmt dauernd was dazwischen (und irgendwann bildet man sich dann auch noch ein, dass etwas in der Spange steckt D':)

Hab selber diese Woche eine bekommen.
Es nervt, tut unwahrscheinlich weh... Und kauen ist fast unmöglich.
Aber man gewöhnt sich dran...

Feste Zahnspange Bracket abgefallen?

Mir ist ein Bracket abgefallen von meiner Festen Zahnspange. Bin zurzeit im Ausland (Irland) im Urlaub. Kann ich in Irland zum Kieferorthopäden gehen und mir das Bracket wieder ankleben lassen? Würde das was kosten? Bin AOK versichert

...zur Frage

kann man statt einer losen eine feste Zahnspange nehmen?

Hallo ich habe seit 3 Monaten wieder eine lockere zahnspange nachdem die Frühbehandlung bei mir nichts gebracht hat. Ich habe 9mm Überbiss und wollte fragen: Kann man auch schon früher eine feste Zahnspange bekommen?? und Ich habe 12 Löcher in den Zähnen (leider). Stören die wenn man eine feste Zahnspange kriegt?? und letzte Frage: Ich habe 5 Kronen und 7 Füllungen. Kriegt man auch auf die überkronten Zähne Brackets oder nicht?? Danke LG Kathi P.S.: Auf die Zähne mit Füllung kriegt man doch sowieso Brackets oder???

...zur Frage

Normale oder elektrische Zahnbürste für Zahnspange?

Ich habe seit gestern eine feste Zahnspange und wollte wissen, ob dafür eher eine normale oder eine elektrische Zahnbürste besser geeignet ist. :)

...zur Frage

Zahnlücke durch feste Zahnspange?

Hallo, ich habe seit fast 2 einhalb Jahren eine feste Zahnspange und ich hatte vorher keine Zahnlücken, nur einen Überbiss und schiefe Zähne. Seitdem ich die Zahnspange aber habe, bilden sich oben immer Zahnlücken bei mir. Diese können auch mit einer Gummikette weg gemacht werden aber sobald die Gummikette draußen ist bildet sich eine neue Lücke. Wie soll das dann werden, wenn die Zahnspange ganz draußen ist? Was soll ich tun?

...zur Frage

Zahnspange Entfernung-Gefühl?

Wie ist das Gefühl, nachdem man die feste Zahnspange wieder rausbekommen hat? Ungewohnt? Und stimmt es, dass einem vorerst das Trinken schwer fällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?