Wie fühlt man sich nach ner Darmspiegelung?

5 Antworten

Wie soll man sich denn da fühlen?

Warte ab bis du deine hinter dir hast, dann kannst du auch mitreden, warum sonst fragst du danach.

Das meiste bekommst du eh nicht mit, weil viele Ärzte eine leichte Betäubungsspritze geben und danach hast du etwas Luft im Bauch und viele haben auch HUNGER, weil man ab dem Abend vorher nichts mehr essen darf und Abführmittel bekommt, damit der Darm so gut es geht leer wird.

Also alles nicht schlimm, es gibt weitaus schlimmere Untersuchungen.

Man muss auch nicht immer alles vorher wisen, weil es bei jedem Patienten anders ist.

Du bekommst normalerweise vorher ein Merkblatt, wo alles steht, was du beachten sollst und wenn dich interessiert, was bei einer Darmspiegelung alles passiert, kannst du danach googlen:

Alles über Darmspiegelung

Ich habe gehört, dass man danach noch eine ganze Weile Blähungen haben soll, da sie z. T. wohl Luft reingeben, um gut sehen zu können. LG.

Genauso wie vor der darmspiegelung. Du bekommst ja nix mit wegen der Narkose. Ist wirklich harmlos.

Man fühlt sich ziemlich benommen und wackelig durch die Narkose, deshalb muss man auch abgeholt werden und darf weder Auto noch Bus fahren. Dieser Zustand ist aber nach ein paar Stunden vorbei.

sehr wacklig und flatrig wegen der Narkose, zufrieden je nachdem was es war ;-)