Wie fühlt man sich nach ner Darmspiegelung?

6 Antworten

Ich habe gehört, dass man danach noch eine ganze Weile Blähungen haben soll, da sie z. T. wohl Luft reingeben, um gut sehen zu können. LG.

Man fühlt sich ziemlich benommen und wackelig durch die Narkose, deshalb muss man auch abgeholt werden und darf weder Auto noch Bus fahren. Dieser Zustand ist aber nach ein paar Stunden vorbei.

Wie soll man sich denn da fühlen?

Warte ab bis du deine hinter dir hast, dann kannst du auch mitreden, warum sonst fragst du danach.

Das meiste bekommst du eh nicht mit, weil viele Ärzte eine leichte Betäubungsspritze geben und danach hast du etwas Luft im Bauch und viele haben auch HUNGER, weil man ab dem Abend vorher nichts mehr essen darf und Abführmittel bekommt, damit der Darm so gut es geht leer wird.

Also alles nicht schlimm, es gibt weitaus schlimmere Untersuchungen.

Man muss auch nicht immer alles vorher wisen, weil es bei jedem Patienten anders ist.

Du bekommst normalerweise vorher ein Merkblatt, wo alles steht, was du beachten sollst und wenn dich interessiert, was bei einer Darmspiegelung alles passiert, kannst du danach googlen:

Alles über Darmspiegelung

Gibt es ein Leben nach den Tod beginnt sofort nach den Tod ein neues Leben?

Was denkt ihr gibt es ein Leben nach den Tod was passiert nach den Tod? eure Antworten würden mich mal interessieren :3

...zur Frage

Wie sehen Eure frühesten Erinnerungen aus?

In der Retrospektive fühlt sich die frühe Kindheit meist wie etwas an, das hinter einem dichten Schleier verborgen liegt. Man weiß irgendwie, dass da große Gefühle und Eindrücke waren – seien es Glücksgefühle bei einer Geburtstagsparty, Angst vor Impfungen oder Groll darüber, dass die große Schwester wieder irgendetwas bekam, das man lieber selbst gehabt hätte.

Doch konkret greifbar werden die dazu gehörenden Erinnerungen selten. Hirnforscher erklären das dadurch, dass jene Bereiche im Gehirn, die dafür sorgen, dass gespeicherte Informationen auch abrufbar sind, erst ab dem zweiten bis dritten Lebensjahr weit genug ausgeprägt sind, um dauerhafte Erinnerungen zu ermöglichen.

So viel zur schnöden Theorie. Nun interessiert uns aber, ob sich diese wissenschaftlichen Annahmen mit Eurem persönlichen Erfahrungsschatz decken!

Was sind Eure ersten Erinnerungen und wie gut könnt Ihr Euch allgemein an Eure Kindheit erinnern.

Wir sind ziemlich gespannt, was Ihr zu berichten habt!

PS: Wir vom CM haben uns übrigens auch einige Gedanken zu unseren ersten Erinnerungen gemacht... ;)

...zur Frage

Magen und Darmspiegelung/ Angst vor Propofol?

Hallo, bei mir würde morgen eine Magen und Darmspiegelung anstehn und ich bin immernoch nicht sicher wie oder ob ich es machen soll... Meine Frage ist hauptsächlich wie ihr das Propofol vertragen habt? Durch vergangene Erfahrungen habe ich fast mehr Angst vor der Sedierung aber ohne ist es wohl auch nicht gut. Wie fühlt man sich danach bzw wird einem schwindlig? Ich würde mich sehr über Berichte freuen :)

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

alkohol nach darmspiegelung!?

hatte gestern morgen eine darmspiegelung als vorsorgeuntersuchung  ..und diese natürlich in verbindung mit einer vollnarkose ..wie es halt so üblich is bei ner darmspiegelung ..(war alles in ordnung keine besonderheiten) ..bin dann gestern auch wieder nach hause ...jetzt meine frage : heute hat ein kumpel geburtstag und ich würde ihn gerne besuchen und werde dort auch sicher ein paar bierchen trinken (4-5 maximum)..muss ich mir sorgen machen wegen der narkose gestern ?können da  komplikationen auftreten? ..is jetzt c.a 30 stunden her ..vielen dank für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Darmspiegelung - Kleidung?

Hat man bei der Darmspiegelung was an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?