Lila geschwollener Finger ohne Grund?

2 Antworten

"Lila" bedeutet entweder einen heftigen Bluterguß, oder dass etwas die Blutversorgung blockiert. Es könnte allerding auch der Anfang von schwarz sein. Das wäre dann ein Anzeichen dafür, dass der Finger dabei ist abzusterben.

Einen Arzt drauf schauen zu lassen ist die einzige Option. Wenn du das seit einer Woche hast, vereinbare spätestens für vergangenen Montag einen Termin. Jetzt ist mal wieder Freitag mittag...

Ich würde damit umgehend in die Notaufnahme gehen. Ich habe nur 10 Finger und würde ungerne auf einen verzichten.

Manchmal passiert es das einem eine Ader Platz. Das tut sehr weh und es wird dadurch auch lila. Anschwellen tut es meistens nicht, kann aber passieren.

Normal ist das aber nach 1 - 2 Tagen weg. Geh vielleicht mal zum Arzt.