Wie fühlt es sich an, bevor man sich übergibt?(Erbrechen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal druck empfinden in der Magen Gegend nicht im Bauch! Und dann kommt auch zu erst Magen säure hoch. Schmeckt dann wie super süßer/saurer Speichel und meistens weiß ich dann schon gut ab aufs Klo. Wenn ich dann den Kopf drüber halte kommt auch schon alles raus. Klar es ist nicht schön und es macht keinen spaß und ich fange meistens auch an zu heulen aber es ist wirklich nichts gefährliches :) du musst dir keine sorgen machen. Wenn du dich übergeben musst wirst du es vorher auf jeden Fall merken. Zur Not stell dir einen alten putzeimer hin und mach ihn halb voll mit Wasser so mache ich es immer bei meinem Kind! Dann kann man es einfach in die Toilette danach schütten :) falls man es nicht mehr ins bad schafft. Mach dir wirklich keine sorgen

Annacelin
Fragesteller

Das war ja sehr genau beschrieben.

Naja ich habe das letzte Mal vielleicht vor 7 Jahren gebrochen.

Daher habe ich vielleicht auch so große Angst davor.

Die Antwort war aber echt hilfreich!!

Vielen Dank

sunshinelife315  26.11.2023, 20:30

Ich hab ständig Druck im MAGEN ohne Erbrechen aber mit Übelkeit immer wieder ect. Weiß nicht was das sein kann, fühlt sich an wie wenn jemand mit der Faust rein drückt...😣

Bei mir ist das so, dass mir etwas weiter davor schon heiß und kalt wird und sich alles irgendwie taub anfühlt. Also wenn ich höre klingt alles weit weg und es ist quasi als würde ich in einem separatem Raum aus Glas sitzen. Aber ich denke das ist auch bei jedem unterschiedlich

Keine Sorge, das wirst du mit Sicherheit merken!! Und wenn es dann soweit ist, dann lauf! Und zwar schnell!

Nach Operationen ist es bei mir so das ich auf einmal nichts mehr machen kann ich man dan auch nicht mehr reden oder so ich schau dan immer auf den gleichen fleck

Plötzlich starker Speichelfluss. Dann geht quasi nichts mehr, aber man hat noch Zeit genug, von der Couch aufzustehen....

Abgesehen von Übelkeit natürlich.

Annacelin
Fragesteller

OK danke, das mit dem Speichelfluss muss ich mir merken.

Fragerin17  17.03.2015, 11:29

Ja das ist die Magensäure die da hoch kommt :) die schmeckt auch etwas anders als speichel

Blindi56  17.03.2015, 11:34
@Fragerin17

Nein, ist es nicht, die kommt erst "unverdünnt", wenn der andere Mageninhalt raus ist.

Das ist ganz normaler Speichel, der im Falle dass.... die Zähne vor der Magensäure schützen soll. Zudem muss man dann aber meist auch schon würgen.