Wie füge ich CounterStrike GO mehr Ram hinzu?

3 Antworten

Du musst in Steam in deine Bibliothek gehen und dort Counter Strike: GO suchen.

Dann mit einem Rechtsklick auf das Spiel die "Eigenschaften" auswählen und die "Startoptionen festlegen".

Den Befehl um mehr RAM zuzuweisen lautet "heapsize", ein Beispiel wäre wie folgt: -heapsize 4194304
Mit diesem Argument würde ich CS:GO 4GB Arbeitsspeicher zuweisen.

Wichtig: Du musst nach "-heapsize" nicht die GB angeben sondern die kbits, sprich wenn du 2GB RAM zuweisen willst musst du diese GB in kbits umrechen was in dem Fall 2097152 sein sollten.

Zum Nachlesen: https://global-offensive.com/csgo-die-richtigen-start-optionen-einstellen-startparameter/

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung! :)

Grüße,
Wombass

Inkognito21 
Fragesteller
 09.11.2015, 15:54

Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe CSGO nun 4GB RAM hizugewiesen, hat aber leider nichts geändert. Hättest du vielleicht noch andere Ideen?

Lg

0
Wombass  09.11.2015, 16:07
@Inkognito21

Wenn CS:GO läuft, schaue im Task Manager mal wie es mit der CPU-Auslastung und dem RAM-Verbrauch aussieht.
Eben wie viel CPU CS:GO beansprucht und wie viel RAM CS:GO wirklich benötigt.

Kann es sein, dass Du auf deinem Laptop einfach keine so hohen FPS-Zahlen hast wie auf deinem PC weil Du auf auf Deinem Laptop vielleicht vSync aktiviert hast - sofern dies "dabei ist" ?
Falls ja, mach das mal aus und schaue ob sich das nicht-flüssige Spielverhalten verändert hat.

Ansonsten melde Dich nach dem Testen einfach nochmal und wir suchen eine andere Lösung. :)

0

In gerätemanager geht das nicht. Du musst das Spiel im Treiber auf zb NVIDIA Karte aktivieren umstellen

Geht nicht, da musst du deinen Laptop technisch aufrüsten

Inkognito21 
Fragesteller
 09.11.2015, 15:22

Ist der nicht gut genug für CSGO?

0