Wie füge ich CounterStrike GO mehr Ram hinzu?

3 Antworten

Du musst in Steam in deine Bibliothek gehen und dort Counter Strike: GO suchen.

Dann mit einem Rechtsklick auf das Spiel die "Eigenschaften" auswählen und die "Startoptionen festlegen".

Den Befehl um mehr RAM zuzuweisen lautet "heapsize", ein Beispiel wäre wie folgt: -heapsize 4194304
Mit diesem Argument würde ich CS:GO 4GB Arbeitsspeicher zuweisen.

Wichtig: Du musst nach "-heapsize" nicht die GB angeben sondern die kbits, sprich wenn du 2GB RAM zuweisen willst musst du diese GB in kbits umrechen was in dem Fall 2097152 sein sollten.

Zum Nachlesen: https://global-offensive.com/csgo-die-richtigen-start-optionen-einstellen-startparameter/

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung! :)

Grüße,
Wombass

Inkognito21
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe CSGO nun 4GB RAM hizugewiesen, hat aber leider nichts geändert. Hättest du vielleicht noch andere Ideen?

Lg

Wombass  09.11.2015, 16:07
@Inkognito21

Wenn CS:GO läuft, schaue im Task Manager mal wie es mit der CPU-Auslastung und dem RAM-Verbrauch aussieht.
Eben wie viel CPU CS:GO beansprucht und wie viel RAM CS:GO wirklich benötigt.

Kann es sein, dass Du auf deinem Laptop einfach keine so hohen FPS-Zahlen hast wie auf deinem PC weil Du auf auf Deinem Laptop vielleicht vSync aktiviert hast - sofern dies "dabei ist" ?
Falls ja, mach das mal aus und schaue ob sich das nicht-flüssige Spielverhalten verändert hat.

Ansonsten melde Dich nach dem Testen einfach nochmal und wir suchen eine andere Lösung. :)

In gerätemanager geht das nicht. Du musst das Spiel im Treiber auf zb NVIDIA Karte aktivieren umstellen

Geht nicht, da musst du deinen Laptop technisch aufrüsten

Inkognito21
Fragesteller

Ist der nicht gut genug für CSGO?