wie freundet man sich schnell mit anderen an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Smalltalk um erst mal Leute kennen zu lernen. Also gute Themen dafür sind meiner Meinung nach: Musik, Erlebnisse, gemeinsame Hobbys oder Interessen oder eben auch eigene Interessen. Oder sag erstmal sowas wie "Ich mag dein Oberteil" oder so und das meine ich nicht zum einschleimen sondern zum guten und netten und auch aufmerksamen eindruck zu machen. Dann solltest du ihnen nie das gefühl zu geben, dass du denkst du seist besser oder sie seien peinlich oder hätten einen schlechten geschmack oder so! Auch einfach immer offen sein und interressiert sein wenn jemand mit dir redet und BLOß nicht zu aufdringlich sein! Viel Glück dabei!

schadowcarbon
Fragesteller

danke, ich glaub ich mach das so wie du das gesagt hast

Nicht so zwanghaft sein. Freundschaften entstehen,oder eben nicht. Aber...es passiert von ganz allein'!

schadowcarbon
Fragesteller

ah okay danke für die antwort

ich denke das hat viel mit der inneren einstellung zu tun. wenn man unsicher ist, wirkt man auf andere eher reserviert und teilweise sogar arogant ! sei freundlich, glaub an dich selbst, dann werden evtl auch andere leute einfach auf dich zu gehen :o)

schadowcarbon
Fragesteller

ja das stimmt.

Sei du selbst. Sei einfach freundlich, das hilft immer^^

schadowcarbon
Fragesteller

das ist ja das problem! wenn ich selbst sein soll dann würde ich nich so viel reden,weil ich immer angst habe,dass ich die anderen irgendwie verletze oder das ich was falsches sage