Wie Freunde ich mich mit ihm an?

2 Antworten

I feel you :) Sowas ist natürlich schwierig.. aber schreiben hilft da echt. Eine von meinen besten Freundinnen war in der gleichen Situation mit einem Typen, dann haben sie jedoch auch manchmal zum Lernen geskyped oder sich sogar getroffen. Sie meint immer noch, dass er sie nur als Hausaufgabenhilfe sieht, aber sie hat gemerkt dass sie doch viel gemeinsam haben! (Weiß nicht ob er's auch gemerkt hat.. Jungs sind da manchmal etwas dicht) Jedenfalls schreiben sie manchmal und sind eigentlich befreundet.

Ich würd einfach auch in der Schule mal "hey" sagen und fragen, wie's so geht. Das ist auf keinen Fall zu aufdringlich - es ist normal, auch etwas von ihm als Menschen mitkriegen zu wollen als nur "was war Hausaufgabe". Also keine Sorge :) Ihr müsst ja auch nicht sofort über Gott und die Welt reden; z.B. könnt ihr euch über einen Lehrer oder ein Fach beschweren. Falls du merkst, dass der Konversationsstoff langsam ausebbt, sag ihm einfach dass du weg musst und schreib ihm dann am nächsten Tag iwas wie "xy(fach) war heute ja mal wieder langweilig" oder "Frau/herr xy hat mal wieder genervt wie sonst was" kein Plan aber halt etwas was zur Konversation vom letzten Mal anknüpft :) Damit er nicht denkt (denken heiße Jungs oft), dass du sofort was von ihm willst oder so, antworte nicht immer sofort und antworte grundsätzlich nicht immer.

Falls er dich immer noch nur wegen den Hausaufgaben fragt, zeig ihm dass das nervt. Beginnt er da immer eher mit "hey" oder sofort mit "was war auf"? Falls er "Hey" schreibt, dann schreib nicht iwie "hey :)" zurück sondern eher was wie "Was brauchst du :P". Es zeigt dass du Humor hast und dich nicht von ihm eingeschüchtert fühlst :)

Hoffe das hilft ein wenig!

verreisterNutzer  28.01.2015, 15:44

Glaub mir es wäre so komisch wenn ich einfach Fragen würde "Wie geh'ts ?". Also nicht im Chat sondern in echt... das macht nieeemmannddd bei uns. Und er ganz bestimmt nicht. Ich weiß ich bin so anstrengend aber ich habe so große Probleme mit Jungs. Ich kann schon mit Jungs reden aber sobald ich wirklich etwas von jemandem will dann ist alles in mir blockiert. Mit den anderen Jungs kann ich Scherze machen weil ich keine tiefe Freundschaft oder so will... aber bei ihm wird einfach alles blockiert und es geht fast nix mehr >.< Und danke für die Antwort :)

Wenn du nur mit dem Jungen befreundet sein willst, dann ist das mit dem Anschreiben doch nicht so schwer. Schreib ihm einfach, dass es dir Spass gemacht hat, dich mit ihm zu unterhalten und das du das auch gerne wieder tun würdest. Vielleicht erzählst du ihm auch noch ein bisschen was von dir, etwas , was er noch nicht weiss. Dadurch gelingt es dir bestimmt, ihn neugierig zu machen und er wird dir sicher antworten. Und wenn ihr dann erstmal wieder "im Gespräch" seid, dann kommt ihr euch von ganz alleine näher und du schaffst es sicher, eine gute Freundin von ihm zu werden.

verreisterNutzer  28.01.2015, 15:40

Stell dir vor ich schreibe ihm "Hey, es hat Spaß gemacht mit dir zu reden.... vor einer Woche". Das klingt komisch :/ Und ich hau ja nicht einfach sachen von mir raus. Das ist mein Problem bei mir muss das alles Sinnvoll sein und gut klingen und ahhhhh

Woropa  28.01.2015, 15:43
@verreisterNutzer

Das mit vor einer Woche musst du ja nicht schreiben. Und wenn du wieder Kontakt zu ihm haben willst, dann musst du auch schon ein bisschen aus dir herausgehen. Vielleicht habt ihr euch auch schon mal über irgendwas interessantes unterhalten und du knüpfst dann einfach an dieses Gespräch an......