Wie Freund sagen, dass ich bereit bin?

9 Antworten

Das sollte sich eigentlich von alleine ergeben. Sowas spricht man nicht wirklich ab.

Du könntest aber vielleicht einfach mal anfangen über Verhütung zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Im Gespräch (am besten vielleicht beim Kuscheln) mal so völlig aus der Luft gegriffen mal fragen "hast du dir eigentlich schon mal Gedanken über Verhütung gemacht?"

Das ganze ist natürlich noch besser, wenn man/frau sich diese Gedanken auch schon gemacht hat.

In dem Moment, wo die Verhütungsfrage angesprochen wird, dürfte klar sein, worum es geht.

Normalerweise ergibt sich das ganze einfach irgendwann, wenn ihr einen schönen Abend zusammen hattet und einer dann den Schritt macht und die Signale sendet... Du kannst entweder mit ihm offen darüber reden und da brauchst du dich gar nicht schämen, denn er wird sich bestimmt über deine Offenheit freuen oder du nimmst einfach das Ruder in die Hand beim nächsten mal und sagst es ihm indirekt durch Körpersprache und es läuft von alleine. Wenn du mit ihm redest hab keine Hemmungen und sag einfach wie du die Sache siehst und das du den nächsten Schritt machen möchtest und fragst ihn was er davon hält. Ich war mal in der gleichen Situation wie du und ich hatte so Angst davor darüber zu reden. Aber das verbindet noch viel mehr und ist ein ganz normales Thema, also einfach drüber reden. Du kannst da nichts falsches sagen.

Mach es nicht an dieser Zahl fest. Wenn du es willst und bereit bist, bist du bereit.

Du kannst es doch ganz einfach ansprechen. Oder - du verführst ihn. Ohne viel Reden.

Lass es einfach geschehen wenn ihr beide bereit seid und plant es nicht.