Wie Frauen klären?

7 Antworten

Hallo, ich bin seit ich geboren bin (2003) Single.

Mit 18 Single zu sein ist nicht ungewöhnlich. Außerdem fangen die meisten erst mit 15 / 16 mit daten an.

Ich habe schon öfter Mädchen angesprochen wurde aber immer abgewiesen.

Wie hast du sie denn angesprochen? Und wo?

Hat jemand Ideen wie ich eine Freundin kriegen kann?

Dazu müsste man wissen was du bisher (falsch) machst.

  • Such dir Hobbys wo du auch Mädchen triffst.
  • Such nicht so verzweifelt nach einer Freundin, Verzweiflung ist unattraktiv.
  • Sprich nicht nur Mädchen / Frauen an die du daten willst, sondern auch andere (normal, ohne flirten oä). Einfach mal ner Omi guten Tag sagen, eine Passantin fragen wo zb der Marktplatz ist, etc. Das macht dich etwas lockerer im Umgang mit dem anderen Geschlecht.
  • Erstelle ein gutes Onlineprofil (nicht Tinder oder so was) - heißt: schönes Bild und aussagekräftige Beschreibung. Und schreib Mädchen / Frauen vernünftig an (also nicht nur "Hallo, wie gehts?").
Ich bin langsam echt verzweifelt…

Ruhig Blut, du bist VIEL zu jung für Torschlusspanik.

Naja wie sprichst du sie den an?
Wenn du es genau so machst wie oben beschrieben sie (klären) wird das natürlich nichts.

Seit du geboren bist? Wow..... Zieh von deinem Lebensalter etwa 14 Jahre ab. Dann kommst du auf eine sinnvolle und nachvollziehbare Anzahl an Singlejahren.

Jetzt ans Eingemachte:

Hast du Kumpels, einen Freundeskreis? Manchmal lernt man über gemeinsame Freunde potentielle Partner/innen kennen.

Hobbies? Auch darüber kann man Kontakte knüpfen

Nicht suchen, ernsthaft jetzt. Mir hat es geholfen da locker ranzugehen. Nicht immer auf klären zu gehen sondern normal befreundet sein und bei manchen entwickelt sich was. Aber du darfst nichts erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende

Erstmal solltest Du Deine Einstellung ändern und nicht vorhaben eine Frau zu klären.