Wie verhalten auf einer Single Party?
Ich gehe demnächst auf eine Single Party. Habt ihr ein paar Tipps, wie man sich den Frauen gegenüber verhalten sollte? Sollte man sie direkt ansprechen oder lieber abwarten, bis sie einen ansprechen? Was sagen denn die Frauen dazu, wollt ihr lieber angesprochen werden?
4 Antworten
Normalerweise rate ich nicht dazu, Frauen random anzusprechen. Das gilt aber natürlich nicht für eine Single-Party, da darf man ja davon ausgehen, dass alle mehr oder weniger auf der Suche sind.
Also Blickkontakt suchen, charmant lächeln und Reaktion abwarten. Lächelt sie zurück, bietet es sich an, sie auf einen Drink einzuladen.
Schaut sie weg, als hätte sie nix gesehen, weiter suchen.
Viel Erfolg! 🍀
Wenn alle nur darauf warten angesprochen zu werden, spricht am Ende niemand miteinander. Wenn dir jemand gefällt, sprich sie an. Ansonsten hast du eventuell eine Chance vertan.
War selbst schon mehrmals auf Single-Partys wie F2F und kann nur sagen, dass es keinen ultimativen Rezept gibt. Redest du viel, wirkst du nervig und sie distanzieren sich langsam aber sicher. Redest du zu wenig, wirst du ignoriert.
Stellst du nur fragen (wie ich es versucht habe), läufst du Gefahr, dass sie nur über sich selbst reden, dich überladen und keinerlei Gegenfragen stellen (so ging es mir zumindest).
Chance auf einen vernünftigen Umgang haben wirklich nur die, die gut (aber jetzt nicht unbedingt sehr gut) aussehen und zu 110% an sich glauben. Kannst du irgendein Kartentrick, oder kannst du irgendeinen Witz wirklich hochklassig liefern? Dann hast du definitiv Vorteile.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle einfach so verhalten, wie ich es immer tue und dabei möglichst echt und aufrichtig bleiben. Ist dir nach reden? Rede. Ist dir nicht nach Reden? Rede nicht. Willst du woanders hin gehen? Geh. Willst du tanzen? Tanz wie du willst. Aber mache alles mit 100-prozentiger Sicherheit und behalte im Kopf, dass du sowieso wahrscheinlich leer ausgehen wirst und das ist total in Ordnung!
Wenn mir jemand gefällt,dann signalisiere ich schon mit einem Lächeln,dass ich angesprochen werden möchte,oder ich probiers selbst