Wie Fragt man seine Eltern am besten ob man sich mit einem onlinefreund treffen darf?

2 Antworten

Hm, das kommt drauf an was du denkst wie deine Eltern reagieren werden. Würde ich meine Fragen, würde ich wahrscheinlich Handyverbot bekommen. Frag sie einfach dass du einen guten Freund im Internet kennengelernt hast und du dich mit ihm gerne treffen willst. Wenn sie das aber eher nicht akzeptieren würden, Versuch es heimlich zu machen. Euch irgendwo zu treffen. Ansonsten kannst du auch sagen dass du ihn Mal im mcs oder so gesehen hast, weil online is wie schon gesagt immer so eine Sache ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... indem Du Deinen Eltern vertraust und indem sie Dir vertrauen. Internetfreunde und Fernbeziehungen sind heutzutage völlig normal. Da sollte es an sich überhaupt kein Problem sein, seinen Eltern davon zu erzählen. Dann kommt es eben drauf an, wie alt Du bist und ob Deine Eltern Dir vertrauen.