Wie fragt man nach Geld- und Sachspenden

1 Antwort

Richtet für euren Verein eine Seite beiFacebook und Twitter ein, teilt diese dann mit euren Freunden und bittet sie diese weiter zu teilen. Ebenso könnt ihr bei Facebook nach Firmenseiten suchen und diese auf eure Seite aufmerksam machen. Facebook ist ein guter Verteiler. Dort findet ihr auch jede Menge Seiten auf denen ihr Werbung machen und Gefällt mir Angaben sammeln könnt. Den Begriff: Werbung oder Likes in die Suchleiste eingeben und so werdet ihr dann schnell fündig.

Poster welches Programm und Vorlagen?

hallo,

ich muss ein Poster bei Power point erstellen und das muss das Format A4 haben, außerdem müssen die texte in blöcken geschrieben werden, also man braucht vorlagen dafür, jedenfalls brauch ich das.Welches Programm und Vorlagen kann ich hierbei am besten verwenden?

...zur Frage

Wie kann ich eine Leistung als Kleinunternehmer einen Verein spenden?

Ich habe für einen gemeinnützigen Verein e.V. als selbstständiger Kleinunternehmer eine Webseite erstellt, welche ich dem Verein nicht in Rechnung gestellt habe und auch nicht möchte - sondern ihm die Leistung Spende.

Ich frage mich wie ich aber nun die für mich angefallen Kosten wie Arbeitsstunden usw., also was die Webseite sonst gekostet hätte gegen stellen kann?

Kann das in meine EÜR mit rein oder sollte es als Spende angesehen werden?

Wäre es vielleicht sinniger gewesen mir das Geld von dem Verein zahlen zu lassen um es dann dem Verein wieder zurück zu spenden (gegebenenfalls privat)?

Ich kann bestimmt einen Spendenschein über die Summe/Leistung bekommen was ich im Notfall auch privat in meiner Lohnsteuererklärung einreichen könnte!?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?

Am liebsten wäre mir natürlich den Betrag irgendwie in die EÜR mit zu verbuchen.

Viele Grüsse und Dank im voraus für die Infos

Tommy Ziegler

...zur Frage

Wo kann man kostenlos Adobe Illustrator Logo Vorlagen herunterladen?

Wo im netz kann man sich Adobe Illustrator Logo Vorlagen herunterladen? Habe in Google schon geschaut aber die meisten wollen für die Vorlagen Geld (war ja klar). Vielleicht kennt einer von euch gute Seiten.

LG rock1505

...zur Frage

Kann ein NICHT gemeinnütziger Verein steuerfreie Einnahmen haben oder Spenden annehmen?

Wenn ein Verein, der nicht als gemeinnützig anerkannt ist durch Veranstaltungen und Spenden Einnahmen erzielt, werden diese besteuert? Gibt es einen Steuerfreibetrag? Macht es einen Unterschied, ob Einzahlungen als Spende oder Einnahme gekennzeichnet sind?

...zur Frage

Wie viel Spenden darf ein NICHT gemeinnütziger Verein annehmen?

Hallo!

Wir sind ein e.V. der nicht gemeinnützig ist. Nun wurde uns eine Spende über 2.000€ zugesagt. Es kommen eventuell noch weitere dazu.

Bis wie viel Euro darf man Spenden annehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wo kann man für Tiere Spenden?

Hallo meine lieben, Ich suche einen Tierschutzverein in Schleswig-Holstein an den ich spende kann. Bis jetzt habe ich mein Taschengeld immer an den bmt gespendet. Da ich jetzt aber noch mit einem 🐕 Gassi gehe und mir so etwas dazu verdiene würde ich gerne noch an einen anderen Verein Spenden vielleicht kennt ihr ja einen seriösen Verein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?