Wie fragt man nach einen Job?

8 Antworten

Mehr als hingehen und fragen kannst du eigentlich nicht machen. Frag einfach nach ob sie derzeit eine (Aushilfs)Stelle offen haben, die du füllen könntest.

Im schlechtesten Fall bekommst du eine Absage, im Normalfall die Kontaktdaten an die du dich wenden sollst wenn du nicht gerade den Geschäftsführer erwischst, im besten Fall suchen sie tatäschlich gerade und laden dich gleich zum Gespräch.

Geh einfach hin, stell dich kurz vor und frag, ob sie Aushilfen suchen, dass du dich gerne bewerben würdest. Wenn sie ein Problem mit deinem Alter haben, werden sie dir das schon sagen.

Am besten eine Bewerbung schreiben sie per Post dahin schicken und auf antwort warten. Aber falls du in dieser art Job suche hast, schreib mehere Bewerbungen an mehere Firmen, vergess nicht das Zeugnis ;-)

Das Zeugnis werde ich schon nicht vergessen aber von Bewerbungen per Post oder E-Mail halte ich nicht viel finde sowas ein wenig faul , ich gehe lieber persönlich in den Laden

0

Was haltet ihr von dem Job?

Hallo
Nur zur Info: bin 18 Jahre alt, hab einen Hauptschulabschluss und keine Ausbildung.

Ich habe mich bei einem Callcenter als interviewer beworben, da mein zuverlässiger Kumpel mir diesen Job empfohlen hat (er hat selbst da gearbeitet, wurde aber wegen seiner „umgangssprache“ entlassen (er war in der Probezeit)) und ich mit meinem aktuellen Job nicht wirklich zufrieden bin.
Ich habe Fakten und dazu gehörige Fragen.
Zuerst die Fakten:

- Ich musste keine Bewerbung schicken, sondern einfach nur ein Formular ausfüllen, der Standartinformationen von mir beinhaltet wie z.B. Alter, E-Mail, Telefon, Anschrifft etc.

- Das gehalt ist unversteuert, und daher sehr gut. 10€/Std + Zuschläge bei Nachtschichten und Feiertage

- Die Arbeitszeiten sollten recht flexibel sein

- Nach Informationen meines Freundes (dem ich auch vertraue), müsste ich nur da rum sitzen und nur auf einen Anruf warten, und dem Kunden Fragen vorlesen, die auf meinem Bildschirm erscheinen

Jetzt zu den Fragen.
Glaubt ihr der Job taugt was ?
Klar: Ich bin Jung und sollte eine Ausbildung machen und so blabla. Ich meine ob sich das für einen normalen jobsuchenden Menschen gut wäre.

Wie glaubt ihr verdient die Firma Geld ?
Ein anderer Kumpel sagt, dass sie bei anderen kurz durch klingeln, so dass sie zurückrufen und 1€/Min anruf bezahlen, ohne dass sie es wissen (abzocke)
Und mein Kollege sagt, dass sie das Geld mit Datensicherung Geld verdienen.

Tappe ich in irgendeiner Falle ?
Und wenn ja welche ?

Danke für eire Antworten schonmal ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?