wie fragt man nach einem praktikum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst einfach mal zu dem Tierarzt hin, wenn er geöffnet hat. Dort fragst Du, ob sie denn Schülerpraktika anbieten. Wenn ja fragst Du, ob sie eventuell eine Stelle für Dich vom (xx.xx) bis zum (xx.xx.2015) hätten.

Am besten Anrufen oder persönlich zu Praxis gehen und nachfragen ob zur dieser Zeit was frei ist.

für was ist das praktikum und wie lange?  das solltest du auf jeden fall gleich mit dazu sagen.  zwischen einem kurzen freiwilligen und einem ganz-jahrespraktikum im rahmen der FOS liegt ein großer unterschied.

du rufst an oder gehst vorbei und fragst ob sie solche praktika anbieten.

Persönlich hingehen, reingehen, mal fragen, ob sie Praktika anbieten, Infos sammeln und fragen, wann es denn möglich wäre.

Einfach reingehen, sagen dass du Interesse hast, diesen Beruf vielleicht mal zu lernen und ob es möglich ist dort ein Praktikum zu machen!