Praktikum beim Tierarzt. Was anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt bestimmt gut an wenn du möglichst ein weißes Oberteil anziehst, damit du optsich angepasst bist. Ansonsten nicht mit Ausschnitt..deine Fingernägel kürzen,Haare zusammen binden..würde ich jetzt mal sagen

Die Farbe der Kleidung ist zweitrangig. Wichtig ist, dass sie robust und strapazierfähig ist. Eine gewisse Dicke ist auch empfehlenswert wegen allfäkkiger Bisse und Krallen der Patienten. Die leiden ja und wenn sie Schmerzen haben wehren sie sich natürlich.

ich kenn mcih damit zwar nciht besonders aus, aber mein bruder hat auch als tierarzt helfer praktikum gemacht. der hat sich einfach wwie immer angezoogen, nur das der halt sein bestes hemd und seine schhicke neue jeans angezogen hat. aber weisse klamotten.. NIEMALS! tierärzte sind auch nur menschen, und dumachst da bestimmt morgen deinen ersten tag, und da würde ich mich aucch erstmal einfach nur wie immer anziehen, nur halt ein wenig aufgefrischt.. ;)

Praktikum beim Tierarzt - Fragen

Hallo :)

morgen beginnt mein zweiwöchiges Praktikum bei einem Tierarzt für Kleintiere und Pferde. Hierzu habe ich ncoh ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

  1. Ich soll mich normal patienten- und kundentauglich anziehen. Ich habe das Gefühl das mein Kleiderschrank so was aber irgendwie nicht hat... ich dachte an eine helle Jeans und ein einfarbiges Oberteil, was meint ihr zur Kleidung?

  2. Haare - ich denke auf jeden Fall zu einem Zopf machen, hier kann ich ja mit geflochten, Dutt und verschiedenen Höhen variieren, das würde dann passen oder?