Wie frage ich nach Vaterland in einem Fragebogen?

1 Antwort

Fragebogen der die mentale Gesundheit queerer Menschen abhängig von sozialen Hintergrund und Herkunft erforschen soll

Abenteuerlich.

Ich hätte überlegt es in mehrere kleine Bereiche zu Teilen

Na dann mach das doch.

Sinnvoll wäre es natürlich, die Fragen so zu formulieren, dass sie ein Licht auf das werfen, was du untersuchen willst. Hast du überhaupt eine Hypothese, welchen Einfluss die Herkunft queerer Menschen auf ihre mentale Gesundheit haben könnte, oder forschst du einfach so ins Blaue?

Schemset  19.11.2023, 11:31

Ich frage mich auch... wer soll das ausfüllen? Relevant wären ja gerade diejenigen, die sich nicht Outen aus Angst vor der Familie, oder die es noch nicht einmal vor sich selbst zugeben - aber die werden kaum den Fragebogen ausfüllen, schon gar nicht ehrlich.

Wenn du ihn an "Queeren Menschen" richtest, wirst du nur den Teil erfassen, der geoutet ist und offen damit umgeht.