Wie frage ich meine Mutter ob sie mir die Nägel lackiert?

6 Antworten

Wie alt bist du? Um ehrlich zu sein wenn du jünger als 16 oder so bist, dann würde ich das sein lassen. Es gibt genug Leute die dich mobben, falls du zur Schule gehst, und das sollte dich nicht von deinem Ziel abhalten. Mach das, wenn du sicher bist, dass dich jeder in deiner Situation akzeptiert. Sonst ist das Kopfschmerzerei. Falls du es trotzdem willst, dann rede offen mit deiner Mum, sag zB „Hey Mama, vielleicht hast du schon geahnt, dass ich Bi bin, und deshalb möchte ich mir gerne die Nägel lackieren lassen. Würd mich freuen, wenn du mich dabei unterstützt“ oder so in der Art

maxif08
Fragesteller

Ich bin noch unter 16 und die Sprüche von anderen sind mir egal. Und ich habe auch Leute in meiner Klasse die mich da auch auf jeden Fall unterstützen würden

Nun, wie wäre es damit, sie ganz einfach zu fragen bzw. darum zu bitten.

Ich persönlich würde das bei meinem Sohn zwar irgendwie abturnend finden, aber wenn er es gerne möchte, dann würde ich ihn unterstützen.

Man muss ja nicht immer alles gut finden, aber man kann es auf alle Fälle tolerieren und das könnte deine Mutter, falls sie überhaupt ablehnend reagieren sollte, dann ja von dir lernen.

Alles Gute!

Nachtrag: Das du, wenn Du das machst ggfs. mit Mobbing, dummen Sprüchen usw. rechnen und diese aushalten musst, ist dir doch hoffentlich klar.

Das fragt man doch nicht seine Mutter.

Wir alle müssen lernen uns selbstständig die Nägel zu machen und zu lackieren.

Dann fang damit an, dann wirst du schon besser darin.

Ich finde Du solltest Deine Sexualität nicht mit dem Drang vermischen Deine Weiblichkeit auszuleben. Das kann zwar ineinandergreifen aber sind doch zwei paar Dinge und eine Trennung führt nach außen hin eher zu mehr Akzeptanz. Das nur nebenbei da ich selber CD bin und mich stört das dies immer sofort mit der Sexualität in Verbindung gebracht wird und Du das bi so betont hast.

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle erstmal selber tutorials anschauen und einfach üben, üben, üben. Bringt ja nichts wenn es jetzt jemand anders macht, dann kannst Du es selber ja immer noch nicht.

Wenn es bei den lackierten Nägeln um einen Fetisch geht, also etwas sexuelles was Dich erregt, dann haben Deine Eltern damit absolut nichts zu tun und lasse sie da außen vor!

Wenn es darum geht das Du den Drang hast eine weibliche Seite (nicht aufs Sexuelle bezogen) auszuleben, dann wäre das vielleicht ein Anknüpfungspunkt es in kleinen Schritten deinen Eltern "beizubringen". Würde da mal einfach dazukommen wenn Deine Mutter sich die Nägel lackiert und dann beiläufig etwas sagen wie "cool, die Farbe gefällt mir, kann ich das auch mal ausprobieren" und das in diese Richtung als einen gemeinsamen Spaß den man hat aufziehen und das dann allmählich steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD
maxif08
Fragesteller

Ich finde einfach nur es sieht schön aus das hat mit was anderem gar nicht zutuen

Bearman1974  22.07.2020, 16:18
@maxif08

War nur weil Du das bi so betont hast und ich da als "betroffener" vielleicht auch etwas sensibel bin. Ja dann übe selber oder siehe oben.

Bearman1974  22.07.2020, 16:21
@maxif08

Bitte. "Verkaufe" es als Deinen eigenen Style, Deine Art Dich auszudrücken und wenn Du das nicht mit der Sexualität in Verbindung bringst erstmal, dann wird das denke ich schon akzeptiert und auch nicht als etwas "Besorgniserregendes" gesehen.

Wenn Du das öfters machen willst, dann fang schon mal an zu üben.

Es gibt Korrekturstifte und Nagellackentferner für missglückte Versuche.