wie frage ich meine mutter ob ich neue schuhe bekommen kann?

Alwimueha  12.03.2024, 17:27

Was ist der Grund, dass Du neue Schuhe haben willst? Sind die alten kaputt, zu klein, zu dick, zu dünn oder gefallen sie Dir einfach nicht mehr?

gogouz
Fragesteller

habe nur ein paar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht brauchst du ein gutes Argument z.B. Ich brauche neue Schuhe weil, im Sommer schwitze ich sonst zu dolle in denen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gogouz
Fragesteller

zieht nicht

Cookie12601  13.03.2024, 15:32
@gogouz

Sonst könntest du dir vielleicht zu Ostern, Gerburtstag etc. Gutscheine für das Geschäft wünschen

Alles falsch! "klare Aussage tätigen! " Ich brauche neue Schuhe"!

Mit ich möchte oder würdest du mir oder könnte ich, klappt das nicht.

Kommt drauf an warum.

BRAUCHST du neue Schuhe, weil die alten kaputt/ zu klein sind? "Mama, meine alten Schuhe sind kaputt/ zu klein und ich brauche neue. Können wir zusammen neue kaufen?"

MÖCHTEST du einfach neue? Geld sparen, Muddi die Schuhe zeigen und fragen, ob sie was dazu legen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mama kannst du mir neue Schuhe kaufen.

Das wäre meine Idee.

Vielleicht mit süßem Säuseln. "Maaamaaaaa? Krieg ich die neuen Schuheeeee?

Glaub nicht, dass das hilft, aber einen Versuch ist es wert.