Wie frage ich meine Mutter nach der Pille?

6 Antworten

Du musst deine Mutter gar nicht mehr fragen. Du darfst dir ab dem 14. Lebensjahr bei deinem Gyn selber ein Rezept für die Pille holen. Dein Körper, deine Entscheidung.

Du fragst deine Mama doch auch nicht wann du aufs Klo darfst, wann du essen darfst, wann du Sex haben darfst, wann du heiraten darfst?

Also, ruf am Montag bei deinem Gyn an, lass dir einen Termin geben und dir die Pille verschreiben, wenn es das ist, was du willst.

Geh zum Frauenarzt und besprich das mit dem. Du brauchst weder die Erlaubnis deiner Mutter noch musst du sie informieren. Auch wenn ich ihre Haltung grundsätzlich verstehen kann und kein Fan der Pille bin.

So eine medizinische Frage würde ich mit einer Gynäkologin klären. Wenn die Dir die Pille aus den genannten Gründen verschreibt, kann Deine Mutter ja wohl nichts dagegen haben.

Also du kannst natürlich einfach zur Frauenarztin gehen, aber einfach mal in ner ruhigen Minute mit der Mutter sprechen hilft bestimmt das schon zu klären.

Habe ich damals auch gemacht und sie hat es verstanden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch ohne Mutter nach der Pille fragen. Oder du nimmst vor deiner Periode schmerztabletten. Das hilft auch etwas. Musst du aber im Internet genauer schauen.