Wie frage ich ihn am besten ob er sich mit mir treffen will?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich weiß jetzt leider nicht, wie alt Du bist. Ich vermute mal noch ziemlich jung.

Zum Glück ist diese Zeit für mich schon sehr lange her und ich kenne diese Gedanken nur zu Genüge. Diese Gedanken wirst Du auch noch einige Jahre mit Dir herumtragen. Aus heutiger Sicht (ich bin 42 Jahre alt) gebe ich Dir den Tipp:

Signalisiere ihm, dass Du ihn gut / nett findest (das hast Du ja bereits getan) und wenn dann nichts von ihm zurück kommt (und so sieht es leider aus), dann hake ihn ab. Du machst Dich sonst zum Deppen und ich gehe davon aus, dass Du das nicht nötig hast. Sorge lieber dafür, dass Du eine nette Clique mit Mädels hast, mit denen Du immer etwas unternehmen kannst.

Auch wenn es blöd klingt, aber Männer (auch jüngere) wollen "jagen" und wenn Du ihm hinterher läufst, kann er nicht mehr jagen. Das ist so als wenn das Reh sich vor die Schrotflinte des Jägers legen würde. Darauf hat der Jäger auch keine Lust.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

user539
Fragesteller

Dankesehr!

Also, er hat mich zwar öfters mal gefragt ob ich mit ihm in die Eishalle gehen möchte aber das möchte ich nicht so gern, weil er dann seine Freunde mitbringen würde.

Einmal wollte er mit mir allein mit mir und evtl. mit seinem Bruder noch, aber dann musste er doch zu seiner Tante. Na ja.

frag ihn ganz einfach,und dann sagst du "aber nicht wieder verschlafen".er soll dir auch bescheid sagen wenn was dazwischen kommen sollte. aber wenn er dich wieder versetzt solltest du ihm nicht hinterher laufen. viel glück!

Finde heraus, welchen aktuellen Kinofilm er gerne schauen würde, und kauf dir dann 2 Kinogutscheine. Fang ein Gespräch mit ihm an erwähne dann beiläufig, dass du Karten hast und diesen Film schauen möchtest. Nach dem Film habt ihr dann auch ein Gesprächsthema. Dabei solltest du so viel wie möglich über ihn herausfinden. Seine Hobbys und so weiter. Du kannst auch (so wie ich) seinen besten Kumpel beauftragen, was er von dir hält. Erzähl mir wie es ausgegangen ist. oOSPARTAOo

Einfacher als ihn 'einfach' zu fragen ob er mit dir zusammen nen film gucken will gehts nun eigtl nicht :D und das mit dem versetzen... thats life!

Du bist ihm total egal lass das lieber sein ..