wie frage ich höflich nach?

6 Antworten

Habt Ihr vor dem Helfen schon die Bezahlung ausgemacht? Dann ist es einfach: Frage nach, wann Du es bekommst, denn die Bezahlung wäre ausschlaggebend fürs Helfen gewesen.

Ansonsten kannst Du vielleicht mal auf einen günstigen Moment warten und ein Stichwort im Gespräch aufgreifen.

Wenn Du wirklich dringend Geld brauchst, bitte sie um einen kurzfristigen Kredit. Vielleicht kapiert sie dann.

Das ist auch immer ne unangenehme Frage, ich trau mich das auch meistens nicht und habe daher schon oft auf was verzichtet. Ungewollt. Darf man nicht durchgehen lassen sons fangen die Leute an einen auszunutzen. Ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich gesagt "Du sag ma, du hattest doch gesagt das ich was für die Hilfe kriegn sollte. Wann wolltest du mir das denn geben? Könnte das nämlich grade sehr gut gebrauchen."

Was möchtest Du wissen?