Wie frag ich nach dem status meiner bewerbung?

1 Antwort

Natürlich, hier ist eine Möglichkeit, höflich und professionell nach dem Status deiner Bewerbung zu fragen:

---

Betreff: Nachfrage zum Status meiner Bewerbung für die Ausbildung [Position]

Sehr geehrte/r [Name des Ansprechpartners/der Ansprechpartnerin],

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.

Vor etwa drei Wochen habe ich meine Bewerbung für die Ausbildung als [Position] bei [Unternehmen] eingereicht. In Ihrem vorherigen Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass Sie noch etwas Zeit benötigen, um den Bewerbungsprozess abzuschließen.

Da ich weiterhin großes Interesse an der Ausbildung bei Ihrem Unternehmen habe und sehr gerne den aktuellen Stand meiner Bewerbung erfahren würde, wollte ich höflich nachfragen, ob es bereits Neuigkeiten gibt oder ob ich Sie in irgendeiner Weise unterstützen kann.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit und Mühe und freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

---

Du kannst diese Vorlage natürlich an deine persönliche Situation und den spezifischen Namen des Ansprechpartners/der Ansprechpartnerin anpassen.