Wie formuliere ich folgende Rektionsgleichung in Worte -> C6H12O6 → 2C2H5OH+2CO2?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1 Molekül Glucose (nehm ich mal an, da keine nähere Beschreibung da steht und es typisch für Glucose ist) reagiert zu 2 Molekülen Ethnol und 2 Molekülen Kohlen(stoff)dioxid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 mol Glucose reagieren zu 2 mol Ethanol und 2 mol Kohlendioxid. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anon6378
28.06.2016, 18:54

Mol und Molekül ist ein Unterschied.

0

Ist das nicht der Gährungsprozess. Der Traubenzucker wird zu Alkohol beim Wein z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrnimmer
28.06.2016, 18:58

ja das ist der Gärungsprozess bei bier

0
Kommentar von anon6378
28.06.2016, 18:58

Achso hast du ja auch als Unterpunkte genannt. Ja die Hefepilze im Bier bilden den Alkohol wenn mich nicht alles teuscht.

0

Was möchtest Du wissen?