wie flirtet man in deutsch?

3 Antworten

Ja allerdings. Kenne das. Hi Nachbar:-) Die haben hier ausderdem das Oxford-English incl peinliches Denglish das tw selbst nicht verstanden wird

Du bist hübsch/attraktiv. Ist denen hier tw aber fast schon wieder zu offensiv obwohl doft. Sie mögen es diplomatischer disktet. Da Deutsche Sprache hart ist und die hier generell nicht (so) höflich sind. Einige fühlen sich direkt schief angemacht. Gibt mind., heiss, süss, hübsch, attraktiv, ansehnlich, atemberaubend, hammer, schön. Und alles Abstufungen die es versauen können.

Wobei süss, niedlich, schnuckelig und knuffig auch kompliziert ist, weil das Synonym da auch noch ein anderen Sinn ergeben kann.

Eher so Du hast schöne Augen/ein schönes Lächeln ("btw"). Ich finde es gut das du z.B. das,.... Hobby hast.

Würde mich, was universell sowieso gut ist, einfach mal unterhalten, Gemeinsamkeiten finden und darüber findet man easy auch Komplimente. Wie gut sie sich damit auskennt z.B. Sind dann auch Ernst gemeint was sie ja merken

Dumme Sprüche kriegen die hier genug. Kann meine Freundin bestätigen. Generell hast du aber schon den US-Bonus. Muß ich ja nicht groß ausführen das Theater hier haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Du siehst scharf aus" oder "Ich finde dich heiss".

Aber vorsichtig mit solchen Spürchen, das kommt manchmal schief, weil Europäer im Schnitt etwas weniger offensiv sind als Amerikaner.

"Ich finde dich süss" oder "Du siehst toll aus" kommt daher in den meisten Fällen besser.

Ur hot ließe sich als du bist heiss übersetzen das wird aber vermutlich falsch verstanden werden. Allerdings wird heutzutage sowieso alles falsch verstanden 😅