Wie fixiere ich Gummi-Fussleisten?

2 Antworten

Ich würde diese Aufgabe mal schön deinem Vermieter überlassen. Das sind keine Schönheitsreparaturen, die der Mieter übernehmen muss.

Vermieter schriftlich und mit Frist auffordern, den Mangel zu beheben und ggfs. gleich eine Ersatzvornahme ankündigen.

P.S.: Die Leisten werden in der Regel mit Heißklebern befestigt. Montagekleber geht auch.

OmasSchatz
Fragesteller

Dann habe ich noch mehrere Monate Spass damit. Die Vonovia ist leider sehr träge. Ich werde es an einer kleinen Stelle ausprobieren und wenn ich nichts teures kaufen muss, ist es mit den Stress mit der Vonovia und die Zeit nicht wert. Danke dir :)

ChristianLE  22.03.2024, 09:42
@OmasSchatz

Dann Ersatzvornahme ankündigen, Fachfirma beauftragen und von der Mieter abziehen.

Hier brauchst Du vernünftige Heißklebestifte und falls das Problem überall besteht, bist Du schnell mal 50 EUR oder mehr los

hatte ich auch mal... im Plattenbau...

ist die Wand feucht und macht deswegen den Kleber kaputt?

wenn nicht, dann würde ich es für fachgerecht halten, wenn du es mit doppelseitigem Klebeband reparierst... oder mit Klebepaste aus ner Riesen-Kartusche...

OmasSchatz
Fragesteller

Fühlt sich nicht feucht an. Das werde ich mal probieren. Danke dir!