Mit was kann man eine Schnitt im Motorradreifen kleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum hast du dir nicht einfach in der Werkstatt die Meinung eines Fachmanns geholt? Nur anhand deiner Erklärung lässt sich das nicht beurteilen.

Und nun dem Käufer am besten davon nichts sagen und möglichst viel Geld dabei rausschlagen?

Kannst du das mit ruhigem Gewissen verantworten?

Wenn es wirklich nicht gefährlich ist, dann lasse es wie es ist und weise den Käufer dennoch darauf hin - vielleicht sieht der das nämlich ganz anders.

Und wenn es doch gefährlich ist, dann ist das auch nicht mehr zu flicken und es muss (vor dem Verkauf) ein neuer Reifen aufgezogen werden.

Willst du wegen ein paar Euro dein Leben lang dafür verantwortlich sein, wenn auf Grund des Reifens dem Käufer etwas passiert? Das ist verantwortungslos!

Denk mal drüber nach!

Viele Grüße

Michael

FuhrerJuden
Fragesteller

Ich geh jetzt auch in eine Werkstatt, bloß war der Schuppen wo ich war nicht besonders seriös, da wollt ichs selber machen. Aber geflickt wird er :D der Reifen hat noch 90% und ich fahr auch nur 15 PS mit nem Top Speed von 110. Und die drei Millimeter stimmen tatsächlich zumindest hat der unseriöse Typ das auch gemessen.

trotz allem vielen Dank für alle Antworten

Jonas

Ich würde die Reifen austauschen, da es ''ETWAS'' (untertrieben) Gefährlich ist. Und wie ,,Lottl07'' schon sagte, wenn du den Käufer nicht darüber Informierst, und es deswegen zu einem Unfall kommt. Hast du dich Strafbar gemacht :)

Wenn ich schon lese "keinesfalls Gefährlich" stellen sich mir die Haare auf. Und weil das schlecht aussehen könnte kleben wir das mal eben mal wieder an.

Solltest du das Motorrad mit einem "Geklebten Reifen" verkaufen OHNE den Käufer über diesen Reifen zu informieren machst du dich strafbar im Fall das durch diese Flickerei etwas passiert.

Das kannst Du unter Heimwerkerbedingungen nicht kleben. Und es ist gefährlich: Du vertraust Dein Leben 2 etwa Visitenkartengrossen Gummiflächen als Kontakt zur Strasse an. Wenn einer der reifen die Luft verliert - weil der Schnitt doch tiefer war als gedacht, gehst Du ab. Und bei unglücklichen Umständen bist Du tot.

Beim Mofa könnte man damit leben, bei allem was schneller als 80 Km/h fährt- austauschen.

Egal was du machst: mach anschließend eine Probefahrt mit Vollgas über die engste erreichbare Autobahnkurve.

FuhrerJuden
Fragesteller

Hatte ich vor :D