Material hinter Fußleisten?

2 Antworten

Bei dem Foto kann ich die Schichten nicht erkennen. Es könnte sich um die Sperrfolie handeln zwischen Beton und Estrich

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, heimwerken, Renovierung)
Nana35911
Fragesteller

Vielen Dank! Ist auf dem Foto leider nicht gut erkennbar, aber es sind schwarze fasern, ein wenig wie Watte. Wir haben Sorge, dass es Asbest sein könnte. Aber es ist nicht überall, nur an dieser Stelle.

damals hat man oft mit Teer / Gussasphalt den Boden gemacht

Nana35911
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Da das Schwarze aus fasern besteht, machen wir uns ein wenig Sorgen, ob es Asbest sein könnte.

HesslerITCon  09.09.2023, 16:16
@Nana35911

letztendlich kann das nur ein gutachten ergeben, man hat damals vieles einfach zusammengemischt.. Leitungen verlegt wo man heute sagt oh gott..