Wie findet man Freunde?
Ich bin männlich und bin 14 Jahre alt.
In der Schule werde ich gemobt und habe keine Freunde und ich dachte das man im Internet Freunde finden kann also wenn jemand in Wien oder Umgebung istumd zwischen 13-17 Jahren ist und auch Freunde sucht mich anschreiben.
2 Antworten
Natürlich kannst du dir Internetfreunde suchen. Diese können tatsächlich eine tolle Bereicherung sein, ersetzen aber keine realen Freunde.
Wenn in der Schule nicht die richtigen Leute für dich dabei sind, dann schau dir doch mal einen Jugendclub an. Eine andere sehr gute Möglichkeit Freunde zu finden, können die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis sein. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. So kommst du bei Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten direkt mit denen in Kontakt, die die gleichen Interessen haben. Das macht es einfacher, Anschluß zu finden. Eine dritte Möglichkeit sind Hobby- und Sportvereine oder eine soziale Betätigung. Das kann zum Beispiel die Mitarbeit in einem Tierheim sein, falls du an sowas Spaß hast. Jeder Bereich und jede Betätigung kommen infrage, wo du Kontakt zu Gleichaltrigen findest.
Und nochwas, lass dir das Mobbing in der Schule nicht gefallen. Du bist kein Opfer. Wenn du dich alleine nicht dagegen wehren kannst, dann wende dich an deine Eltern, den Vertrauenslehrer und die Schulleitung.
das hier zu machen ist eine VERDAMMT schlechte Idee. Hier sind eine menge leute unterwegs die wirklich keine guten absichten bei Kindern/Jugendlichen haben. Ich verstehe dass du einsam bist, und gern mehr freunde hättest aber das ist der falsche weg. Schnupper doch mal in einen verein rein, oder geh zu jugendtreffs, gerade in wien gibt es da sicher ein großes angebot. Ich helf dir auch gern beim suchen oder so, falls du dich nicht auskennst. aber BITTE triff dich nicht mit fremden leuten aus dem internet