Wie findet ihr zur Zeit die USA?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte dort sowieso nie unbedingt Urlaub machen und selbst wenn, dann wäre mir die Lust dazu vergangen. Es gibt schönere Urlaubsorte, in die das Geld besser investiert ist. In jeglicher Hinsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Absolut. Ich war bereits 4 mal in den USA, vor einigen Jahrzehnten. Das waren sehr schöne Urlaube, auch wenn mir damals schon auffiel, dass manche US-Amerikaner ein fast faschistisches Denken haben und schon damals davon geredet haben, AUsländer in KZs zu sperren. Die Befragung vor Erteilung des Visums war damals schon nervig ("Waren oder sind sie in der kommunistischen Partei?"). Das alles ist viel schlimmer geworden.

Jetzt möchte ich nicht mehr hin, mir hat schon der Transit bei einem Flug nach Mexiko vor gut einem Jahr gereicht ... Furchtbar langsame Kontrollen, fasst hätten wir den Anschlussflieger verpasst. Fingerabdrücke aller Finger wurden abgenommen, hat bei meinen trockenen Fingern nicht gut geklappt. Und das nur, um sich 2 Stunden auf einem amerikanischen Flughafen aufhalten zu dürfen, bevor man in den Anschlussflieger steigt. Man kommt sich vor wie ein Superkrimineller ...

Nein, es gibt freundlichere Länder. In die USA bringt mich so schnell keiner mehr.

Ich habe dort (Ostküste, New York) 1978 zwei Wochen Urlaub gemacht. Das reicht.

Ansonsten staune ich, wie ein chaotischer Irrer mit krimineller Energie es schafft, dieses doch scheinbar gefestigte Land -und die Weltwirtschaft mit- ins Chaos zu stürzen.

Warum putscht das Militär nicht?

Ja.

Als ehemaliger U.S. Staatsbürger bin ich über die Situation erschüttert.

Der "neue", alte Präsident lässt absolutes Schindluder geschehen. Das Weiße Haus verkommt zunehmend zu einem Affengehege. Die Seriösität der Regierungsarbeit ist desaströs.

Mich wird es, solange Trump sein Unwesen treibt, definitiv nicht mehr in die USA verschlagen.

MyNameIsMike  09.06.2025, 11:23

Wieso ehemalig wenn ich fragen darf? Warum hast du die freiwillig angegeben, wenn man die so schwer bekommt?

Musst nicht beantworten natürlich wenn es zu privat ist, aber ich würde mir alle Finger abschlecken die US Staatsbürgerschaft zu bekommen

Lxrylly  09.06.2025, 11:24
@MyNameIsMike

Ich bin in den USA geboren, allerdings innerhalb meiner ersten Lebenswochen nach Deutschland gezogen (Adoption).

Mich verbindet mit den Werten der USA absolut nichts. Ich bin in Deutschland zur Schule gegangen, habe hier meine Ausbildung gemacht und habe hier meine Familie.

MyNameIsMike  09.06.2025, 11:25
@Lxrylly

Achso, ok ist natürlich auch vollkommen in Ordnung und verständlich! Man ist ja dort wo man sich Zuhause fühlt

Sagen wir es mal mit einem Wort: Schwierig

Ich möchte dort gerne mal Urlaub machen, nur ist das aktuell ziemlich schwierig und es hält mich eher zurück. DJT hat mich daran erinnert, dass man viele andere Länder auch besuchen kann. 😅😂

LG