Wie findet ihr YouTube Premium?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde YouTube Premium Gut 54%
Ich finde YouTube Premium Schlecht 23%
Neutral Preis aber zu teuer 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde YouTube Premium Gut

Gut aber Preis ein wenig zu teuer aber man muss bedenken es ist nicht nur "keine Werbung"

Ich finde YouTube Premium Gut

Ich habe jetzt seit drei Jahren YouTube Premium und bereue es zu keinem Zeitpunkt.

Ich schaue eigentlich nichts anderes als YouTube-Videos. Zu wissen, dass ich dabei die Creator unterstützen kann und keine Werbung sehen muss, ist insgesamt ein sehr gutes Gefühl.

Ob es jetzt 12 oder 13 € kostet, macht für mich keinen wirklichen Unterschied. Der Preis ist für mich vollkommen in Ordnung.

Bild zum Beitrag

Echt spannend zu sehen, wie viel Zeit ich auf YouTube verbringe. Das sieht man sonst ja eigentlich nirgends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (YouTube, App)
Ich finde YouTube Premium Schlecht

Im Endeffekt bräuchte ich nur werbefreie Videos und abspielen von Videos auf mobilen Endgeräten mit ausgeschalteten Display. Wenn ich die beiden Sachen für 5€ im Monat bekommen würde, hätte ich kein Problem damit.

Der ganze andere Kram interessiert mich aber überhaupt nicht (YouTube Musik, Premium Content, Offline downloads..) und treibt den Preis nur in die Höhe.

YouTube Musik ist für Spotify Premium Nutzer halt komplett nutzlos. Würde ich meine bestehende Spotify Bibliothek für YouTube Musik aufgeben? Nein.

Hallo Griessbreii2608!

Ich selbst benötige kein "YouTube Premium" bzw. sehe dahingehend einfach keinen Mehrwert für mich. Deswegen sehe ich es weder als schlecht noch gut an, sondern neutral. Wenn andere Menschen das brauchen, wollen oder gut/schlecht finden, dann ist das eben so. Jeder Mensch tickt doch anders und hat insofern andere Wünsche.

Ich persönlich kann die Dinge, die ich brauche und haben möchte, auch ohne PREMIUM nutzen. Wenn Angebote "fair" sind, unterstütze ich die sogar aktiv. Selbst wenn es 1-5 € wären, würde Google nicht am Hungertuch nagen.

Ich schaue auch ohne Premium Videos ohne Werbung und ohne Unterbrechung an. Wenn mir ein Video gefällt, dann lade ich das herunter und kann dies auch ohne Premium "Offline" anschauen; bei der Musik ebenfalls.

Ich benötige nicht einmal Plugins, da ich extern Videos/Musik indirekt abrufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde YouTube Premium Gut

Ganz ok... Hab schon lange Youtube Premium und bin einverstanden für den Service zu zahlen.

Allerdings ist das mein einziger Streamingdienst den ich benutze, darum stören mich die Kosten weniger.