Wie findet ihr Tiktok?

10 Antworten

War ein sehr guter Zeitvertreib, wenn man die richtigen Videos vorgeschlagen bekommen hat. Aber diese kurzen Clips teilweise Stundenlang hintereinander haben meine Aufmerksamkeitsspanne so dermaßen zerstört. Ich konnte keine YouTube Videos länger als 5 Minuten schauen, da ich mich einfach nichtmehr konzentrieren konnte. Irgendwann habe ich mir gesagt ich lösch die App jetzt und mittlerweile ist es viel besser. Am Anfang war es schwer, da wurde mir klar das ich schon ein wenig süchtig war. Nach 2 Wochen war alles gut und ich schaue mittlerweile viel mehr YouTube und kann auch 40 Minuten an Stück schauen usw.

Also guter Zeitvertreib mit Risiken, kann aber auch wenn man auf der falschen Seite landet falsche Werte vermitteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut eigentlich. Ich habe TikTok weil ich auch viele hübsche attraktive Mädchen da sehe.... Aber manchmal kommen so rassistische Posts auch wo ich mich ärger. ALso zum Beispiel irgendwas mit haha alman solche posts aber anosnten passt

Woher ich das weiß:Hobby

Bleibe von Tik Tok fern. Es hat einen schrecklichen Einfluss auf viele Jugendliche, vor allem meine Freunde, dessen Konzentrationsspanne kürzer eines Goldfisches sind und nicht eine Minute still sitzen können.

Es ist einfach nur traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubinreal  15.02.2022, 20:24

Stimmt das ?

verreisterNutzer  15.02.2022, 20:28

@Rubunreal, ja schau dir gerne meine Antwort zu dem Post an, habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht.

Professionelle Präsentation von qualitativ hochwertigem Content. Nur die Videos sind manchmal etwas lang ...

Ganz gut eigentlich, aber man wird sehr schnell süchtig danach (ich zumindest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung