Wie findet ihr The Elder Scrolls V Skyrim?

2 Antworten

Wie findet ihr The Elder Scrolls V Skyrim?

Overrated.

Mein problem mit TES V ... Bzw mit allen Bethesda Rollenspielen ... ist, dass diese sich irgendwie sehr klunky und nach early 2000s Videospiel anfühlen.

Es macht im Gameplay praktisch keinen Unterschied ob du TES II Daggerfall oder TES V Skyrim spielst. Dinge wie die immer gleich aussehenden Dungeons, Random Encounter, ständige Ladebildschirme oder das Kampfsystem welches sich echt nicht gut anfühlt war bei den alten Teilen halt den Limits der Technik geschuldet und das hat Bethesda einfach nicht weiterentwickelt.

Auch die infodumps über ewig lange Bücher, Cutszenes oder NPC Dialoge finde ich nicht gut, es ist einfach nicht spannend wenn ein paar NPC an einem Tisch sitzen und 30 Minuten lang diskutieren während der Spieler dazu gezwungen ist zuzuschauen.

Wenn es empfehlenswert ist,

Meine Kritik klingt vielleicht so als würde ich das Spiel hassen, aber ganz so ist es dann auch nicht. TES V gibt dir als Spieler auch viel Freiheit für Unfug, wahnsinnig viele und lange Nebenstorys zum verfolgen und es macht schon Spaß für ein paar Stunden.

hole ich es mir wahrscheinlich für 3 Euro auf Steam

Für 3€ kann man es auf jeden Fall mitnehmen und seine Freude haben. Falls du innerhalb der ersten 2h Spielzeit merkst dass du das Spiel absolut nicht ausstehen kannst, hat du ja auch noch die Option das Spiel zurückzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

SchippiLol 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 14:23

Danke! :D

die Special Edition ja. Tolles Spiel

bin mit the elder Scrolls aufgewachsen und großer Fan der Reihe


SchippiLol 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 22:56

Dürfte ich noch nachfragen wieso es dir so gut gefällt?

Newshu  16.01.2025, 23:10
@SchippiLol

die Freiheiten. ich bin generell RPG player. Skyrim hat eine Geschichte zu erzählen und wenn man sich darauf einlassen kann, ist es ein super Erlebnis. ich bin mit edler Scrolls aufgewachsen tes3 morrowind und tes4 oblivion waren meine Kindheit und beide Spiele sind genau so gut, wenn nicht besser. leider ist die Grafik für heutige Zeit stark gewohnheitsbedürftig.

Skyrim habe ich durchgespielt nach mehreren 100 Stunden aber habe dann irgendwann in der letzten Erweiterung aufgehört. weil ich den PC neu machten musste und der Fortschritt weg war

außerdem Bring Skyrim unendliche Möglichkeiten. durch mods kann das Spiel auf eine neue Ebene gebracht werden. aber ich würde dir empfehlen erst Vanilla durchzuspielen bevor du an dich ans modding setzt