Wie findet ihr Taranteln und andere Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ganz okay 38%
Ich liebe Spinnen 38%
Manche sind eklig andere ganz okay 13%
Ich habe Angst vor ihnen 13%
Voll gruselig 0%
Mir egal 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Angst vor ihnen

Ich habe aber mehr Angst vor kleinen Spinnen. Nicht dass ich vor den grossen nicht auch Angst habe ;)

Eine grosse Tarantel findet man eher wieder als eine gewöhnliche Gartenspinne. Meine Horror-Vorstellung ist, dass mir eine Spinne in die Ohren oder in den Mund krabbelt. Oder nur schon auf meinem Gesicht ist.

Solange ich nicht weiss, wo in meinem Daheim Spinnen sind, kann ich mit dem Gedanken leben dass sie irgendwo sind. Nur sollen sie auch bitte da bleiben wo ich sie nicht sehen kann :)

Manche sind eklig andere ganz okay

Spinnen sind faszinierende Geschöpfe. https://m.youtube.com/watch?v=6efqL_ZBwZY von weitem betrachtet. In meiner Wohnung mag ich sie nicht so besonders. Da kommt es auf die Größe und ihr Verhalten an. Ist sie klein, kann ich sie problemlos auf der Hand rumkrabbeln lassen. Hängt sie regungslos an der Decke, macht mir das nichts aus. Im Gegenteil, sie fängt ja lästige Insekten. Lieber fünf Spinnen im Zimmer als ein Mosquito. Womit ich gar nicht umgehen kann, sind die schnellen Krabbler (Hauswinkelspinne). Wenn so eine im Schlafzimmer sitzt, heißt es : "Du oder ich." Die wird rausgesetzt, dann kann ich beruhigt schlafen. Eine große Spinne (Tarantel oder sowas https://www.google.com/search?q=größte+spinne&client=tablet-android-samsung&source=android-browser&prmd=ivsn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjSrLaUitboAhXLsKQKHapeC5wQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=1024&bih=768&dpr=2#imgrc=TuNb7Z0E2n5TdM ) könnte ich mir gut als Haustier vorstellen. Anfassen könnte ich sie aber nicht, und an der Schlafzimmertür hängt das Schild

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

Bild zum Beitrag

Habe eine Tattoowiert, finde Spinnen toll!

 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)
Ganz okay

Ich habe weder Angst noch mag ich sie besonders

Am besten und schnellsten findet man die im Zoogeschäft.