Wie findet ihr “Sternennacht” von Vincent van Gogh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmunzeln musste ich schon, als ich die beiden unteren Antworten mit dem “Ist okay” las. ;-)

Die Sternennacht" von Vincent van Gogh wird oft als eines seiner bekanntesten und beeindruckendsten Gemälde angesehen. Die kraftvollen Wirbel und Strudel des Himmels, die leuchtenden Sterne und der markante Pinselstrich des Künstlers haben viele Menschen auf der ganzen Welt fasziniert. Van Gogh schuf dieses Gemälde während seines Aufenthalts in der psychiatrischen Anstalt Saint-Rémy-de-Provence, und viele interpretieren es als Ausdruck seiner inneren Turbulenzen und seiner tiefen Verbindung zur Natur. "Die Sternennacht" wird oft als Meisterwerk der post-impressionistischen Kunst angesehen und hat einen bleibenden Eindruck in der Kunstwelt hinterlassen, ein sehr schönes Gemälde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
ZiegemitBock  27.12.2023, 10:38

Und nicht zuletzt inspirierte es einen der schönsten Songs: "Vincent" von Don McLean. Rührt mich immer noch zu Tränen.

Ich glaube das Bild wird falsch interpretiert, ich denke es zeigt eine Vision die er hatte und keine schöne. Aber ich bin auch kein Experte, also was weiß ich schon xD

Sehr interessant, leider habe ich mich durch die kommerzielle Ausbeutung daran übersehen.

Sieht sehr schön aus

7veren⁷