Warum schnitt sich Van Gogh sein Ohr ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das hat man nie heraus gefunden, weil er und ein anderer Künstler, dessen Name ich gerade veressen habe, darüber schwiegen. Allerdings weiß man, dass sie in dieser Nacht total betrunken waren.

Er schnitt sich aber auch nicht das ganze Ohr ab sondern nur ein Teil seines Ohrläppchens. Von dem Erlebnis erfuhr man später auch erst was, als die Prostiutiere, die Van Gogh auch mal heiraten wollte, einen Brief von ihm bekam, wo das fehlende Stück enthalten war. Sie ging damit zur Zeitung.

Gibt viele Vermutungen, eine ist dass er Tinnitus hatte und glaubte dass dieser verschwindet wenn er sich dass Ohr abschneidet.

Er war verrückt, also tat er dann auch verrückte Dinge.

nutz doch einfach mal google

Dort findest du sooooooo viele Informationen über diesen Maler

Weil er - simpel ausgedrückt - wahnsinnig wurde

Und wieso wurde er wahnsinnig?

0

Was möchtest Du wissen?