Wie findet ihr sowas (Schule)?

4 Antworten

"kann ich es abfotografieren?"

Antwort: "Nein". Käse gegessen.

Alternativ: "Nein, kann/will grad nicht unterbrechen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ziemlich schlau und eine Sekunde jemanden eine Seite fotografieren zu lassen ist doch keine Mühe.

Adventure232 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 10:48

Steht auch in unserer Schulordnung das wir unsere Unterrichtsmaterialien mitnehmen sollen

Losona  19.12.2024, 12:01
@Adventure232

Sie hat eine funktionierende besser Lösung gefunden, umgeht das System und ihr seid neidisch. Für euch wird nichts dadurch schlechter, ist nur Neid.

Adventure232 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 10:30

Jeder Schüler muss seine eigene Sachen zum Unterricht mitnehmen ohne wenn und aber! Lehrer beschweren sich auch immer wenn jemand seine Sachen nicht mit dabei hat da man so besser arbeiten kann wenn man die Bücher in der Hand hat

Lehrer schleppen ja auch alles mögliche mit und können nichts zu Hause lassen für den Unterricht.

Ich finde sowas egoistisch.

Früher in der Gesamtschule hat man einen Elternanruf dafür gekriegt. Ist jetzt eine Berufschule

Losona  19.12.2024, 10:33
@Adventure232

Ich verstehe den Neid nicht. Das ganze Büchergeschleppe gehört längst abgeschafft. Es wäre z.B. schlau nur Ringordner statt Bücher zu haben und die Schüler müssten immer nur die relevanten Blätter tragen. Man könnte die relevanten Seiten auch in eine App einstellen. Alles so ein gesundheitsbelastender Quatsch mit den Schulbüchern, nutzt nur irgendwelchen Spezialverlagen.

Es gibt bei sowas immer zwei Parteien - der, der macht und der, der machen lässt.

Und solange derjenige, der machen lässt, auch immer weiter machen lässt, wird sich nichts ändern.

Ich hab bei so jemanden irgendwann Nein gesagt und dies wurde so akzeptiert.