Wie findet ihr sowas (Schule)?
Jemand aus unsere Klasse nimmt nie die Bücher mit für den Unterricht.
Sie nimmt auch immer einen kleinen Rucksack mit, um bloß keinen schweren Rucksack zu haben durch die Bücher und die will immer von mir und den anderen Seiten aus dem Bücher. abfotografieren zum bearbeiten.
Ich empfinde das als sehr störend vor allem wenn man mitten im Unterricht Aufgaben macht und hochkonzentriert ist kommt sie mit "kann ich es abfotografieren?" Dann muss man den Arbeitsprozess wegen ihr kurz abbrechen und wird wieder unkonzentriert .
Ich würde am liebsten auch meine Bücher zu Hause lassen wenn ich könnte, weil mein Rucksack ist schon sehr schwer ist wegen den Bücher, aber ich nehme die mit und bin nicht so eine die Schulsachen bei anderen schnorrt für mehr Gemütlichkeit. Jeder wünscht sich ja mehr Gemütlichkeit in der Schule.
1-2 mal kann ich es vestehen wenn man es man es ausversehen vergessen hat aber das mit Absicht zu machen um nicht viele Sachen tragen zu müssen finde ich es richtig doof und unfair.
Wie seht ihr das?
4 Antworten
"kann ich es abfotografieren?"
Antwort: "Nein". Käse gegessen.
Alternativ: "Nein, kann/will grad nicht unterbrechen".
Ich finde das ziemlich schlau und eine Sekunde jemanden eine Seite fotografieren zu lassen ist doch keine Mühe.
Sie hat eine funktionierende besser Lösung gefunden, umgeht das System und ihr seid neidisch. Für euch wird nichts dadurch schlechter, ist nur Neid.
Jeder Schüler muss seine eigene Sachen zum Unterricht mitnehmen ohne wenn und aber! Lehrer beschweren sich auch immer wenn jemand seine Sachen nicht mit dabei hat da man so besser arbeiten kann wenn man die Bücher in der Hand hat
Lehrer schleppen ja auch alles mögliche mit und können nichts zu Hause lassen für den Unterricht.
Ich finde sowas egoistisch.
Früher in der Gesamtschule hat man einen Elternanruf dafür gekriegt. Ist jetzt eine Berufschule
Ich verstehe den Neid nicht. Das ganze Büchergeschleppe gehört längst abgeschafft. Es wäre z.B. schlau nur Ringordner statt Bücher zu haben und die Schüler müssten immer nur die relevanten Blätter tragen. Man könnte die relevanten Seiten auch in eine App einstellen. Alles so ein gesundheitsbelastender Quatsch mit den Schulbüchern, nutzt nur irgendwelchen Spezialverlagen.
Es gibt bei sowas immer zwei Parteien - der, der macht und der, der machen lässt.
Und solange derjenige, der machen lässt, auch immer weiter machen lässt, wird sich nichts ändern.
Ich hab bei so jemanden irgendwann Nein gesagt und dies wurde so akzeptiert.
Steht auch in unserer Schulordnung das wir unsere Unterrichtsmaterialien mitnehmen sollen